Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Gute kämpferische Leistung gegen Tabellenführer

Steffanie Hackl, 08.05.2011

Gute kämpferische Leistung gegen Tabellenführer

von anfang an haben wir druckvoll nach vorne gespielt, aber richtige torchancen gab es leider auf beiden seiten kaum. hinten standen wir sehr diszipliniert und es gab in der ersten halbzeit keinen unterschied zwischen den tabellenersten und tabellendritten zu sehen. nach einem freistoß für uns traf dann auch philipp böhmer in der ersten halbzeit und wir führten verdient 1 zu 0. eickendorff kam nunmehr besser ins spiel, jedoch war das spiel von vielen fouls auf beiden seiten geprägt. so ging es nun in die kabine und wir wollten in der 2. halbzeit weiter aktiv nach vorne spielen und hinten sicher stehen. ein neuer stürmer sollte frischen wind reinbringen und am anfang ging das konzept auch auf. wir hatten dann auch die größte chance in der 2. halbzeit. unser stürmer erhielt einen langen ball gespielt und stand alleine vorm torwart, jedoch verliessen ihn wahrscheinlich die nerven und er schoss genau auf denselbigen. ansonsten hätten wir 2 zu 0 geführt und ich glaube nicht das eickendorff dann nochmal rangekommen wäre. es folgten viele versteckte fouls und in folge eines solchen entwickelte sich ein tumult auf dem platz. hierbei muss man sagen, das keiner es so richtig mitbekommen hat auch der schiedsrichter nicht, der im übrigen eine hervorragende leistung ablieferte, jedoch der trainer in einer sehr flegelhaften und einer trainers unwürdigen art und weise meine spieler beleidigte. man sollte sich als trainer schon im griff haben und von dem moment an war das spiel völlig außer kontrolle. ein spielabbruch seitens des schiedsrichters wäre auch möglich gewesen und eickendorff hätte sich nicht mal beschweren können. nach dem tumult waren meine spieler leider noch nicht richtig wieder auf dem platz und so folgte, was folgen mußte, eickendorff glich kurz danach zum 1 zu 1 aus. der torschütze mit der nr. 66 zeigte dann in meine richtung einen stinkefinger was leider der schiedsrichter nicht gesehen hat. im weiteren verlauf hatte eickendorff noch ein paar torchancen aber auch wir hätten bei konzentrierterer spielweise noch das 2 zu 1 schießen können. am ende stand es 1 zu 1 und ich war mit dem ergebnis zufrieden, da das hinspiel immerhin verloren ging. auch nach dem spiel zeigten sich unschöne szenen seitens des eickendorffer trainers, der wahrscheinlich mit einem unentschieden nicht leben konnte und deshalb seinen frust bei zuschauern von einheit wittenberg auslassen mußte. alles in allem war das unentschieden gerecht, da eickendorff keinesfalls wie ein tabellenführer der landesliga gespielt hat. ich wünsche eickendorff weiterhin viel erfolg, mögen sie landesmeister werden und sich vielleicht mal über ihre disziplin bei spielern und trainern auseinandersetzen.