Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Ergebnisse der Hallenkreismeisterschaften unserer B-, C- und D-Jugend

Merlin Ahlendorf, 25.12.2023

Ergebnisse der Hallenkreismeisterschaften unserer B-, C- und D-Jugend

Am vergangenem Wochenende fanden die Endrunden der Hallenkreismeisterschaften für unsere U13, U15 und U17 statt. Wie sich die Mannschaften geschlagen haben erfahrt ihr im folgenden Bericht.

 

D2

Das erreichen der Endrunde als Gruppenerster war für unsere D2 ein Riesen Erfolg. Als Underdog ging man somit in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. In einer Gruppe zusammen mit Grün-Weiß Piesteritz 2, JSG Heidekicker und dem VfB Gräfenhainichen zog man leider den kürzeren. Im Spiel um Platz 7 konnte man sich aber gegen Elster mit 2:0 durchsetzen und ist somit das siebentbeste von 17 Teams der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft.

Gruppe A:

JSG Lutherkicker 2 - GWP 2 0:2

JSG Lutherkicker 2 - JSG Heidekicker 0:2

JSG Lutherkicker 2 - VfB Gräfenhainichen 0:4

Spiel um Platz 7 

JSG Lutherkicker 2 - SV Eintracht Elster 2:0

 

D1

Als Landesliga-Vertreter rechnete sich die D1 natürlich gute Chancen aufs Treppchen aus. In einer ausgeglichenen Gruppe B traf man auf SV Allemannia Jessen, SV Eintracht Elster und Grün-Weiß Piesteritz 1. Leider verschlief man direkt das erste Gruppenspiel gegen Jessen und verlor mit 3:0. Von da an lief unsere U13 den zweiten Gruppenplatz hinterher. Nach einem 4:2 Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen Elster hatte man aber schon keine Chancen mehr die Hauptrunde zu erreichen. Das letzte Gruppenspiel verlor man mit 2:1 gegen Piesteritz. Im Spiel um Platz 5 gegen die JSG Heidekicker erledigte man noch einmal seine Hausaufgaben und gewann mit 4:1.

Gruppe B

JSG Lutherkicker - Jessen 0:3

JSG Lutherkicker - Elster 4:1

JSG Lutherkicker - Piesteritz 1:2

Spiel um Platz 5

JSG Lutherkicker - JSG Heidekicker 4:1

 

C-Jugend

Auch unsere C-Jugend hatte sich nach einer starken Hinrunde in der Landesliga sehr viel ausgerechnet. In einer Gruppe mit Blau-Rot Pratau, Piesteritz 2, JSG Heidekicker und der SG Heiderand wollte man den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. 

Direkt im ersten Spiel traf man auf den Mitfavoriten aus Pratau. Leider verschlief man hier die ersten 8 Minuten und verlor mit 2:1 (TS: Vincent). Im zweiten Gruppenspiel begann man dann sein können auszuspielen und gewann mit 3:1 gegen die SG Heiderand (TS: Finlay, Oskar und Luca). Auch das dritte Gruppenspiel gewann man relativ souverän gegen die zweite Vertretung der Piesteritzer mit 5:3 (TS: Oskar, Vincent, Kevin, Luca und Finlay). Nach dem dritten Gruppenspiel konnte man sich eigentlich nur noch als Gruppenzweiter für die Hauptrunde qualifizieren, aber Pratau verlor überraschend mit 3:2 gegen Heiderand. So musste aufgrund des Torverhältnisses ein Sieg mit mindestens fünf Toren unterschied her. Im letzten Spiel flammte der Kampfgeist und die Spielfreude der Truppe auf und man bezwang die JSG Heidekicker mit 7:0 (TS: 3x Oskar, 3x Luca und Finlay). In der Gruppe B setzte sich unsere zweite Vertretung aus Zahna gegen Piesteritz als Gruppenerster durch, so dass wir im Halbfinale auf Piesteritz trafen. In einem super geführten Spiel gab es nach 10 Minuten ein 2:2 (TS: Michelle und Vincent), somit ging es ins Neunmeter-Schießen. Erst verschoß Piesteritz ihren 9er, dann hält der Piesteritzer Hüter aber Lucas 9er. Im Sudden-Death hat dann Piesteritz das glücklichere Ende und zog ins Finale ein. Im Spiel um Platz drei ist dann die Luft raus und man verliert mit 2:1 gegen unsere Zweite aus Zahna. Schade Jungs aber trotzdem ein herausragendes Turnier. Glückwunsch an den Sieger aus Piesteritz.

B-Jugend

Unsere B-Jugend schneidet im Nervenkrimi in Gräfenhainichen am besten ab. Im Modus Jeder gegen Jeden traf man auf Blau-Rot Pratau, Grün-Weiß Piesteritz, VfB Gräfenhainichen und Blau-Weiß Nudersdorf. Im ersten Spiel musste man sich gegen Pratau 3:0 geschlagen geben. Im zweiten Spiel in einer epischen Schlacht gegen die Jungs aus dem Volkspark kassierte man kurz vor Schluss den 1:1 Ausgleich. Im dritten Spiel bezwang man den VfB Gräfenhainichen mit 4:2 und auch im letzten Spiel gegen Nudersdorf lässt man nichts anbrennen und gewinnt mit 6:2.

Am Ende steht ein starker 2. Platz und somit Silber für unsere U17 zu buche. Dennoch wäre auch der Titel drin gewesen, wenn man die drei Punkte gegen Piesteritz mitgenommen hätte. Trotzdem ist der gesamte Verein stolz auf euch Jungs. Weiter so!