SV Einheit Wittenberg e.V.

E-Jugend holt Gold!

Merlin Ahlendorf, 01.08.2020

E-Jugend holt Gold!

Nachdem wir vor fast 5 Monaten unser letztes Spiel hatten ging es heute am 01.08. nach Dessau zum 'Corona Blitzturnier der SG Abus Dessau'. Für den großteil der Mannschaft war es das letzte Turnier auf dem Kleinfeld und da wollte man sich noch einmal gut präsentieren. Ab 10:00 kämpften fünf Mannschaften (SG Abus/Vorwärts Dessau, Germania 08 Roßlau, Schwarz-Weiß Spandau und die SG Reppichau) um den ersten Turniersieg nach der Corona-Pause. 

Im ersten Spiel traf man auf Germania Roßlau, welche man mit 7:2 besiegen konnte. (Torschützen: 2x Dominic, 2x Anas, 2x Kamal und 1x Vincent)

Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber, nachdem es lange 0:0 stand, konnte man in der zweiten Hälfte einen 3:1 Sieg verbuchen. ( Torschützen: Anas, Luca und Basti)

Im vorletzten Spiel ging es schon um den ersten Platz. Man traf auf die SG Reppichau. Auch hier behielten die Jungs die Nerven und gewannen mit 4:1. (Torschützen: 2x Basti und 2x Robin)

Im letzten Spiel standen wir als Turniersieger schon fest. Dies und die lange Pause merkten man den Jungs an, da die Luft langsam raus war. Dennoch gewann man gegen die vermutlich jüngste Truppe des Turniers aus Spandau mit 3:0. Großen Respekt an die kleinen Kicker, die bis zum Schluss sehr stark kämpften! (Torschützen: 2x Basti und 1x Vincent)

Somit konnte man mit einem Torverhältnis von 18:4 und 12 Punkten ungeschlagen und verdient den 1.Platz in die Höhe heben! Glückwunsch Jungs!

 

Vielen Dank an Abus und Vorwärts Dessau für die tolle Organisation und das schöne Turnier! Gern nächstes mal wieder!

 

Für Einheit spielten: Jonas (TW), Faro, Tim, Dominic (2), Robin (2), Anas (3), Kamal(2), Luca (1), Vincent (2) und Basti (5)


Quelle:Merlin Ahlendorf