SV Einheit Wittenberg e.V. Fußball

Zu Besuch beim 1. FC Magdeburg

Michael Jahn, 25.09.2019

Am 24. September folgte der SV Einheit Wittenberg als Partnerverein der Einladung des 1. FC Magdeburg.
Als Belohnung durften auch unsere E-Junioren Trainer Merlin und Lea dem Event folgen.
Bevor am Abend die Veranstaltung zum Thema „Das Sparkassen Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg“ in der „Einmal-Immer Lounge“ stattfand, durfte man in den Genuss der Stadionführung der MDCC Arena kommen....
Nach der sehr interessanten Veranstaltung durften unsere Trainer u.a. den Aufstiegskapitän des 1. FCM, Marius Sowislo, den amtierenden sportlicher Leiter im Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum und ehemaligen Co-Trainer des SC Paderborn, Sören Osterland sowie den ehemaligen Profi der SG Dynamo Dresden und FC Energie Cottbus und derzeitigen A-Junioren Trainer Thomas Hoßmang kennenlernen und persönlich ins Gespräch kommen.
Als Partnerverein war dies nun die zweite Veranstaltung, die in Magdeburg wahrgenommen wurde. Mit dem Netzwerk des 1. FC Magdeburg ist man in Zukunft auch mit anderen Partnervereinen vereint und kann hier nicht nur Erfahrungen tauschen.

Wir danken dem 1. FC Magdeburg und vor allem Marius Sowislo, dass er auch unseren engagierten Nachwuchstrainern diesen Besuch und Möglichkeit realisiert.

Zu Besuch beim 1. FC Magdeburg