SV Einheit Wittenberg e.V. Fußball

Saison 2018/2019

Michael Jahn, 08.06.2019

Saison 2018/2019

Die Saison 2018/2019 ist spielerisch beendet.

Eine Übersicht hiesiger Mannschaften stellen wir nun kurz bereit:

1. Männer - Kreisoberliga Wittenberg:

Das Trainerduo K. Kurczyk/M. Marquardt beendete die Kreisoberligasaison mit 54 Punkten auf einen hervorragenden 4. Platz.
Mit 78 geschossenen Toren war man hinter dem Kreismeister SV Eintracht Elster II die zielsicherste Mannschaft. Sportlich vorbildlich war die Einführung vieler A-Junioren in den Männerbereich.

2. Männer - Kreisliga Nord (SG Wittenberg/Reinsdorf):

Die Spielgemeinschaft (SG) der Vereine SV Einheit Wittenberg und SV Reinsdorf einigten sich auf den Versuch, um Mitglieder das Spielen in der untersten Klasse zu ermöglichen. Sportlich gesehen erzielte man mit einem Sieg und einem Remis und folglich vier Punkten den vorletzten Platz, da die Reserve des SV Mühlanger den Spielbetrieb einstellte.
Die SG wird in der kommenden Saison nicht weiter fortgeführt.

Alte Herren - Freundschaftsspiele

Ohne jeglichen Punktspielbetrieb vertreiben sich unsere Alten Herren zusammen mit Mitgliedern des SV Reinsdorf und der SG Nudersdorf die Freizeit. Freitags finden hier Freundschaftsspiele statt.

A-Junioren - Landesliga Staffel 3 (SG Wittenberg/Reinsdorf):

Mit 18 Punkten landete die Ballmann-Elf auf einem 6. Tabellenplatz. Viele Spieler schnupperten bereits im Männerbereich.

B-Junioren - Kreisunionsliga BTF/DE/WB (SG Wittenberg/Reinsdorf):

Bis zum 20. Spieltag dominierte die Ludwig-Elf die Liga. Der schon sicher geglaubte Titel wurde mit 2 Niederlagen in den letzten beiden Spielen verschenkt.
Mit trotzalledem 43 Perreichten Punkten sicherte man sich am Ende Platz 3.

C-Junioren - Landesliga Staffel 3 (SG Wittenberg/Reinsdorf):

In dieser schweren Liga sammelte man Erfahrungen. Aber hieraus wird das Team lernen. Am Ende landete man mit 20 Zählern auf Platz 9.

D-Junioren - Kreisliga (SG Wittenberg/Reinsdorf):

Mit 37 Punkten und 89:37 Toren eine tolle Saison. Luca Michel Seidel wurde mit 47 erzielten Treffern Torschützenkönig!

E-Junioren - Kreisliga (SG Wittenberg/Reinsdorf):

Merlin, Lea und Mike wurden am Ende der Saison mit ihren E-Junioren Vizemeister.
Mit nur 3 Niederlagen eine mehr beachtliche Leistung!

F-Junioren - Fairplay-Kreisliga (SG Wittenberg/Reinsdorf):

In der abgeschlossenen Fairplayliga ging es nicht um Punkte, sondern um das Heranführen in den Ligabetrieb. Die Jungs waren erfolgreich und hatten das wichtigste: Spaß!
Und daran waren die Trainer Stallbaum/Mahler beteiligt.
In der kommenden Saison gehen dann die F-Junioren auf Punktejagd. Die Vereine im KfV Wittenberg waren sich über diese Maßnahme einig.

G-Junioren Bambinisuperstars (SG Wittenberg/Reinsdorf):

Unsere kleinsten sollen Spaß haben! Und den hatten sie mit unserer Trainerin Yvonne!
Wir nahmen an vielen Turnieren teil und hier viele Medaillen mit nach Hause. Besonderen Dank möchten wir hier für die Einladungen und Teilnahmen der Turniere des VFB Gräfenhainichen, Blau-Rot Pratau, VFB Rackith und  JSG Heidekicker aussprechen. Wir würden uns für einen weiteren so fairen Umgang freuen.

Auch wir wollen natürlich allem Sponsoren, Förderern, Eltern und Mitgliedern danken, die uns in der abgelaufenen Saison unterstützt haben. Ohne Euch würde die Qualität oder gar der Spielbetrieb unserer Kinder nicht möglich sein. Ihr seid Unbezahlbar. Vielen Dank hierfür.

Nun laufen bereits die Vorbereitungen für die Saison 2019/2020. Wir wünschen euch erholsame Ferien/Urlaub und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer SV Einheit Wittenberg e.V. Abteilung Fußball