Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Hallenkreismeisterschaft Endrunde

Merlin Ahlendorf, 16.01.2018

Hallenkreismeisterschaft Endrunde

Am Samstag ging es für uns nach Bad Schmiedeberg zur Endrunde der HKM. Nachdem die Vorrunde sehr gut abgeschlossen wurde, wollten wir natürlich auch diesmal wieder zeigen was wir drauf haben.

Unsere Gruppen-Gegner waren diesmal GW-Piesteritz, Heiderand I (Pretzsch) und Victoria Wittenberg. Das erste Spiel des Turniers lautete Einheit gegen Piesteritz, direkt gegen einen der Titelfavoriten.

Wir schickten unsere Jungs also mit den Anweisungen wach zu sein und die Fehler des Gegners zu nutzen aufs Feld. Das Spiel begann denkbar schlecht für uns, nur ein paar Minuten nach dem Anstoß kassierten wir das 1:0. Kurz darauf das 2:0 durch einen abgefälschten Freistoß von Michelle. Die Jungs + Pia waren einfach noch nicht wach. Die nächste Hundert prozentige von GWP konnte Kevin gerade noch so von der Linie kratzen und das war auch der Moment an dem man anfing Fußball zu spielen. Michelle konnte durch einen strammen Schuss noch auf 2:1 verkürzen, doch es war nicht mehr viel Zeit auf der Uhr und so gingen die ersten 3 Punkte an Piesteritz. Schade da war mehr drin..!

Im zweiten Gruppen-Spiel mussten wir gegen Victoria ran. Das Spiel lief so dahin, keine echten Chancen auf beiden Seiten. Da Michelle schon im ersten Spiel durch die Abwehr lief und den Ball ins Tor zimmerte, wechselte ich ihn als Stürmer ein und auf einmal kam es genauso wie im Spiel zuvor, Michelle+Sololauf+strammer Schuss = Tor. Ben konnte noch auf 2:0 erhöhen. Unsicherheiten in der Abwehr bescherten uns noch das 2:1. Wir konnten den Sieg jedoch über die Zeit retten.

Im 3. Spiel brauchten wir nur einen Punkt um ins Halbfinale zu kommen, da wir bisher noch nicht richtig im Turniermodus waren sollte jetzt endlich der Befreiungsschlag kommen. Es kam jedoch ganz anders, die Jungs + Pia kämpften zwar bis zum Umfallen doch die Punkte gingen an Heiderand I. Ärgerlich für mich war jedoch das wir zwischenzeitlich mit nur 2 Feldspielern auf dem Feld standen, da Luis,Finlay und Michelle verletzungsbedingt runter mussten und Ben dann, zu mindestens für mich komplett unverständlich, mit einer Zeitstrafe runter musste.

Somit waren wir leider ausgeschieden. Ein letztes Spiel hatten wir aber noch und zwar gegen Elster, das Spiel um Platz 5, welches wir auch mit 1:0 durch Ben für uns entscheiden konnten.

Die größte Überraschung des Tages schaffte Annaburg, die sich im zweiten Halbfinale gegen Piesteritz mit 2:1 durchsetzten. Zuvor konnte Pratau Heiderand I mit 4:0 schlagen. Der Sieg ging dann am Ende völlig zurecht an Pratau die gegen Annaburg überhaupt nichts anbrennen ließen und 4:1 im Finale gewannen. Piesteritz holte sich noch den 3. Platz (Piesteritz 2:0 Heiderand I)

Am Ende stand für uns ein 5. Platz von Insgesamt 17 Mannschaften zu Buche, natürlich hätte das auch noch besser für uns laufen können, aber es sollte einfach nicht sein. Trotz alledem war es ein tolles Turnier.

Das beste für mich allerdings war als die Vorrunde beendet war und fast alle Mannschaften in die Halle stürmten und miteinander kickten, somit war die Trauer über das verpasste Halbfinale ganz schnell wieder verflogen.

Mit von der Partie waren: BenGi, Michelle (2 Tore), Kevin, Pia, Luis, Jayden, Ben (2 Tore) & Finlay

 

1. Pratau

2.Annaburg
3.Piesteritz
4.HeiderandI
5.Einheit
6. Elster
7. Victoria WB
8. Gräfenhainichen

 


Quelle:Merlin Ahlendorf