Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Interview der Woche - Christian Winterstein

Kevin Kurczyk, 31.10.2017

Interview der Woche - Christian Winterstein

Frage: Hallo Christian, am Wochenende musste man eine herbe Niederlage hinnehmen, können die Anhänger des SV Einheit morgen eine Reaktion der Mannschaft erwarten?

Von solchen Niederlagen lernt man und kann auch viel positives herausziehen. Denn nur wenn manchmal Schwächen aufgezeigt werden kann man sich verbessern und wird stärker! Für das Spiel gegen Reinsdorf war die Niederlage sogar positiv, denn man wird von der Mann...schaft definitiv eine Reaktion sehen!

Frage: Morgen spielt ihr bei deinem Ex Verein dem SV Reinsdorf.
Du kennst beide Mannschaften, wer wird am Ende als Sieger vom Platz gehen?

Dieses Jahr spiegelt die Tabelle auch meine persönliche Einschätzung wieder. Reinsdorf hat wichtige Spieler verloren und Einheit hat nochmal zulegen können. Trotzdem ist es ein Auswärtsspiel und wir müssen alle 100% geben.

Frage: Für dich sicher ein ganz besonderes Spiel, freust du dich auf deine alten Kollegen?

Für mich ist es natürlich ein sehr emotionales Spiel da ich 200m vom Sportplatz aufgewachsen bin. Als kleiner Bub die Männerspiele angeschaut und bewundert, dann selbst mit diesen Verein tolle Erfolge gefeiert. Da gibt es schon noch einige Leute auf und neben den Platz auf die ich mich freue. Aber man muss auch sagen,dass ich das Fußballspielen beim SV Einheit gelernt habe als kleiner Junge.

Frage: Du hast in dieser Saison schon ziemlich viele Positionen gespielt, bist sehr vielseitig einsetzbar. Wo siehst du dich am stärksten und von wo denkst du kannst du der Mannschaft am besten helfen?

Da es immer mal passieren kann das Spieler ausfallen bin ich natürlich froh wenn ich der Mannschaft helfen kann. Der Trainer weiß natürlich auch über meine Erfahrung Bescheid und setzt mich dort ein wo ich gebraucht werde. Darin sehe ich auch meine Stärke.

Was sind deine persönlichen Ziele und was möchtest du mit der Mannschaft erreichen?

Persönlich kann ich mich nur bei allen vom SV Einheit bedanken das ich so herzlich aufgenommen wurde! Wir haben ein sehr talentiertes Team und einen sehr engagierten und erfolgshungrigen Trainer. Wir wollen alle in und um den Verein zufrieden stellen und unser Ziel den Aufstieg verwirklichen. Meiner Meinung nach ist das auch realistisch denn hier sind so viele Spieler mit viel Potential. Ich denke auch anhand der Testspiele gegen höherklassige Vereine und den daraus resultierenden Siegen konnte man das erkennen.

Kommen wir zu den persönlichen Fragen.

Frage: Lieblingsverein?
1.FC Magdeburg und der AS Rom

Frage: Sportliches Vorbild?
Francesco Totti

Frage: Döner oder Burger?
Das essen meiner Frau

Frage: Pfeffi oder Kirsch?
Bier

Frage: Bier oder Radler?
Bier

Vielen Dank Christian und viel Erfolg morgen.