Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Bad Brambacher Pokal
1.Runde - 20.08.2016 15:00 Uhr
VfB Zahna 1921   Einheit Wittenberg
VfB Zahna 1921 6 : 1 Einheit Wittenberg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Francis Sisinho Kabore Wendmgoudi

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (17')VfB Zahna 1921
2:0 (40')VfB Zahna 1921 per Elfmeter
3:0 (44')VfB Zahna 1921
3:1 (65')Francis Sisinho Kabore Wendmgoudi
4:0 (72')VfB Zahna 1921
5:0 (82')VfB Zahna 1921
6:0 (89')VfB Zahna 1921

Aus in der 1. Pokalrunde

Heute waren wir in der ersten Pokalrunde zu Gast in Zahna. Schon vor dem Spiel war klar, dass dies kein einfaches wird. Trainer Lars Foltan musste einige Veränderungen in der Mannschaft vornehmen, so wurde unteranderem die Abwehr in großen Teilen umgestellt. Der VfB Zahna 1921 machte gleich in der ersten Minute Druck und flankte von der rechten Seite in den Strafraum, doch Filip war hell wach und fing diese ab. In der 3. Minute hatten auch wir unseren ersten Angriff, Jonas setzte sich schön durch, schob den Ball aber am Tor vorbei. Aber nur eine Minute später war es Norman Kaiser von Zahna, der allein auf Filip zulief. Unser Torwart war es wieder, der zur Stelle war und den Weg gut zu machte. In der 7. Minute gab es die nächste Chance für Norman Kaiser, da Congo nicht richtig aufpasste. Endstation war zum Glück wieder Filip, der ein wirklich guter Rückhalt ist und eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft. In der 11. Minute legte sich Jonas den Ball zum Freistoß zurecht. Leider nur in die Arme des Zahnaer Torwarts. Drei Minuten später ein Freistoß auf der anderen Seite für Zahna. Der Ball blieb in der Mauer hängen. In der 16. Minute zeigte sich, dass unsere Abwehr so noch nicht zusammen gespielt hat. Eine Reihe von Fehlern folgte das 1:0 für Zahna. Eine verdiente Führung, denn es war schon zu sehen, dass der VfB Zahna 1921 die bessere Mannschaft auf dem Feld war. In der 21. Minute setzte sich Marcel sehr gut im Mittefeld durch und passte auf Jonas der sich auf den Weg Richtung Tor machte, leider wehrte der Torwart den Ball ab. Jonas kam wieder an den Ball, übersah leider den freigelaufenen und besser positionierten Mossi. In der 24. Minute trat Jonas von der linken Seite eine Ecke, Marcel und Udo gehen beide zum Kopfball hoch, kamen aber beide gegen die lange Abwehr nicht an den Ball. Eine von vielen Szenen, die deutlich machte das Zahna körperlich überlegen war. Filip wurde in der 27. Minute wieder von der Offensive des VfB Zahna geprüft. Den Kopfball nach einem Freistoß hielt er aber sicher. In der 37. Minute war es wieder Jonas, der frei auf das Tor zulief, den Ball aber leicht verstolperte, was der Zahnaer Abwehr die Zeit verschaffte wieder in Überzahl hinter den Ball zu kommen. Die Chance war dahin. Nur drei Minuten später mussten wir in Unterzahl verteidigen, da Andi außerhalb verletzungsbedingt behandelt werden musste. Unsere Abwehr war nicht sortiert und ein ungeschicktes Verhalten von Congo führte zu einem Elfmeter würdigen Foul. Ein scharf geschossener und gut platzierter Schuss brachte Zahna mit 2:0 in Führung. Filip ahnte zwar wie in der vergangenen Woche die Ecke, hatte aber keine Chance. Kurz vor der Pause wurde Norman Kaiser durch einen langen Ball bedient. Filip kam raus und Norman überspielte ihn zum 3:0.

So ging es in die Halbzeitpause. Unser Trainer Lars stellte die Mannschaft um und wechselte Alex für Haben II ein. Zudem schien Lars die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten eindeutig uns. Gleich in der 46. Minute gab es für die Zuschauer endlich ein schönes Zusammenspiel zwischen Sissi und Jonas zu sehen. Jonas spielte sich sehr gut durch die Abwehr, doch leider ging der Ball ganz knapp am Tor vorbei. Wir spielten uns immer wieder einige gute Chancen raus, doch leider fehlte einfach das Glück. In der 56. Minute war es Udo, der sich auf der linken Seite Platz verschaffte und schön in den Strafraum flankte. Von rechts lief Alex in den Strafraum, konnte den Ball aber nicht richtig kontrollieren. Gleich im Anschluss war es wieder Udo, der das erste Tor auf dem Fuß hatte, doch leider wehrte der Zahnaer Torwart den Ball ab. Congo wurde etwas nach vorn, vor die Abwehr gezogen und zeigte nun sein spielerisches Können. Die Mannschaft zeigte nun, dass sie spielerisch was drauf hat und gerade das war ein Mittel gegen die körperlich überlegenen Gastgeber. Folgerichtig kam es in der 65. Minute zum verdienten 3:1 Anschlusstreffer. Die Mannschaft verspürte wieder etwas Mut und spielte weiter nach vorne. In der 71. Minute hatte Jonas mit einem schönen Freistoß die Chance für das nächste Tor, doch der Zahnaer Torwart war gerade noch dran und lenkte den Ball über das Tor. Nur eine Minute später will Andi von hinten das Spiel aufbauen, war aber viel zu lässig und spielte den Ball direkt in die Beine von Sebastian Metz, der zum 4:1 einnetzte. Unglücklicher Zeitpunkt, denn wir waren dem 3:2 näher. Der Schock war der Mannschaft anzusehen. In der 78. Minute musste Andi nach einer Verletzungsbehandlung ausgewechselt werden. Für iIhn kam Pivke (Steven Marquardt) neu ins Spiel. Für uns ging nicht mehr wirklich viel nach vorne, was Zahna ausnutze und in der 82. Minute zum 5:1 und in der 89. Minute zum 6:1 einnetzte.

Glückwunsch an den VfB Zahna 1921 und weiterhin viel Glück im Pokal.