Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 22.08.2015 15:00 Uhr
Wartenburg   Einheit Wittenberg
Wartenburg 1 : 0 Einheit Wittenberg
(1 : 0)

Schlechte 1. Halbzeit führt zur Niederlage

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim SV Germania 08 Wartenburg. Nach vielversprechenden Anfangsminuten mit einer guten Chance in der 1. Minute durch Stephan, hat man nach 4 Minuten einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Auf Grund einer Unaufmerksamkeit nach einem Freistoß, war es ein leichtes für den Wartenburger Spieler den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu bringen. Dieser frühe Rückstand hat uns aus dem Konzept gebracht. Wir haben uns zwar noch einige gute Chancen erarbeitet, diese jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt. Man muss sagen, dass die Leistung in der 1. Halbzeit nicht ausreichend war, um den Rückstand zu drehen.
So ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.

Nach einer deutlichen Ansage des Trainers in der Halbzeitpause, ging das Team engagierter in die 2. Halbzeit.
Trotz zahlreicher guter Chancen konnte kein Tor mehr in der 2. Halbzeit erzielt werden. Zu erwähnen ist noch der verschossene Elfmeter durch Wartenburg, welcher jedoch sehr fragwürdig gefallen ist. Aus nicht mal einem halben Meter wurde Tommy von Robert im Strafraum während eines Klärungsversuches an die Hand geschossen. Die Entscheidung war bezeichnend für die gesamte Schiedsrichterleistung an diesem Tag.

Jetzt heißt es Mund abputzen, auf die Leistungen der 2. Halbzeit aufbauen und sich auf das nächste Spiel am Samstag gegen die SG Dabrun/Rackith vorbereiten.