Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

WERBOU.de Kreispokal
1.Runde - 16.08.2014 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   SV Blau-Rot Pratau
Einheit Wittenberg 0 : 2 SV Blau-Rot Pratau
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Mirco Hoese, Tim Glaser

Zuschauer

47

Torfolge

0:1 (78')SV Blau-Rot Pratau
0:1 (90')SV Blau-Rot Pratau

Ordentliche Leistung reicht am Ende nicht.

1. Pokalrunde. SV Einheit Wittenberg gegen SV Blau-Rot Pratau. Die Gästemannschaft sicher als Favorit angereist, jedoch mit eine 7:0 "Schlappe" gegen Kemberg im Gepäck, wollten unbedingt eine Blamage vermeiden. Die Einheit-Elf war gut in die neue Saison gestartet und konnte befreit aufspielen. Auf beiden Seiten fehlten zu dem ein paar Stammkräfte.
Die erste Hälfte ist schnell erzählt. Einheit stand mal wieder im Defensivverbund sehr gut, so dass die Pratauer zu keinen nennenswerten Torchancen kamen. Spätestens 20 Meter vor dem Tor war Endstation für die Gäste. Auch die vielen Standardsituationen für die Blau-Roten sorgten nur für wenig Gefahr. Die Mannschaft vom "Platz der Jugend" hingegen versuchte nach schnellen Balleroberungen das ein oder andere Mal schnell nach vorne zu spielen, blieb am meistens hängen, wodurch sich auch für die Einheit-Elf keine 100% Chance ergab. So stand es nach 45. Minuten 0:0. Highlights der 1. Hälfte waren eher die strittigen Schiedsrichterentscheidungen: So hätte die ein oder andere Karte gezückt werden müssen - auf beiden Seiten wohlgemerkt. Vom Spielverlauf her konnte Trainer Uhlig zufrieden sein. Defensiv sah das sehr ordentlich aus, nach vorne passierte jedoch nicht viel.
In der 2. Halbzeit eigentlich das gleiche Bild. Pratau hatte immer noch mehr Ballbesitz kam aber weiterhin selten gefährlich vor das Tor von S. Agert. Ein Schuss eines Pratauer Mittelfeldspielers kurz nach der Halbzeit war eine der wenigen Möglichkeiten. Einheit hatte eine gute Möglichkeit durch einen Freistoß von U. Schmidt. Sonst "plätscherte" das Spiel so dahin. Einheit versuchte jetzt mehr mit zuspielen und das Spiel wurde noch ausgeglichener. Nach ca. 80. Minuten fiel dann doch das 0:1 aus Sicht der Einheit-Spieler. Nach dem sich der linke Läufer der Gäste, nach schlechtem Abwehrverhalten der rechten Seite, durchgesetzt hatte, fand seine gute Flanke in der Mitte einen Abnehmer und der SVE geriet in Rückstand. Danach versuchte die Einheit-Elf alles um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch es sollte bei den Angriffsbemühungen bleiben. In der 90. Minute dann das 0:2. Die aufgerückte Einheit-Mannschaft wurde mit einem langen Ball überspielt, so dass zwei Gästespieler frei auf das Einheit-Tor zu liefen und die Vorentscheidung herbeiführten. Das Tor entstand jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position. Kurz danach war Schluss. Alles in allem ein doch verdienter Sieg für die Gäste, auch wenn der SV Einheit der Landesklassemannschaft aus Pratau das Leben enorm schwer gemacht hat.
Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Spiel gegen SV Graf Zeppelin Abtsdorf II. Das Spiel findet am Sonntag um 14 Uhr in "Abbe" statt.


Quelle: Nico Schneider