Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 24.08.2013 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   SV Seegrehna 1993
Einheit Wittenberg 1 : 4 SV Seegrehna 1993
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marcel Ständer

Gelbe Karten

Uwe Schmidt

Zuschauer

81

Torfolge

0:1 (06')SV Seegrehna 1993
1:1 (15')Marcel Ständer
1:2 (35')SV Seegrehna 1993
1:3 (75')SV Seegrehna 1993
1:4 (80')SV Seegrehna 1993

Verdiente Niederlage

Erstes Heimspiel für den SV Einheit Wittenberg in der neuen Kreisoberligasaison. Natürlich wollte man vor allem an die kämpferische Leistung der Vorwoche anknüpfen und zu dem spielerisch noch eine Schippe drauflegen.
Doch schon nach 6.Minuten musste die Einheit-Elf den ersten Rückschlag verkraften. Ein durch die Mitte gespielter Ball fand C. Thauer, der die erste Chance der Gäste eiskalt nutzte. Danach versuchte man etwas mehr Druck auf den Gegner aus Seegrehna auszuüben, wodurch dem Gastgeber dann in 15.Minute der Ausgleich durch Neuzugang M. Ständer gelang. Vorausgegangen war ein Ballverlust des Gästelibero. Danach war das Spiel weitestgehend ausgeglichen mit kleinen Vorteilen für den SVS. In der 35.Minute dann der erneute Rückstand für den SV Einheit. Nach kapitalem Fehlpass im Mittelfeld spielten die Gäste schnell nach vorne und schlossen im Nachschuss zu 1:2 ab. Auch die Rückwärtsbewegung nach dem Ballverlust war in diesem Moment zu schlecht, um ein Gegentor verhindern hätten zu können.
Bis zur Pause gab es dann keine nennenswerten Chancen mehr. In der 1. Halbzeit versuchten die Gäste aus Seegrehna hauptsächlich mit hohen Bällen die Einheit-Abwehr zu überspielen, was ihnen gleich zu Beginn des Spiels gelang. Die weiteren Tore vielen dann jeweils nach schweren Ballverlusten auf beiden Seiten. Vom Spielverlauf her war die Gästeführung nicht unverdient, weil sie ein paar Prozent mehr Einsatz und Kampf in das Spiel investiert haben.
Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Obwohl sich die Einheit-Elf vorgenommen hatte, im 2. Abschnitt mehr in das Spiel zu investieren, war man meisten, wenn überhaupt, nur über Standards gefährlich. Herausgespielte Chance waren Mangelware. Das Aufbauspiel der Rot-Weißen war von vielen Ballverlusten geprägt, welche des Öfteren auch zu guten Konterchancen für den SVS führten. Eine davon nutzen die Gäste in 75.Minute, nach dem R. Günther kurz vorm eigenen Strafraum den Ball verlor und der Gästestürmer nach einem Querpass nur noch einschieben musste. In der 80.Minute nutzte der SV Seegrehna dann eine weitere Konterchance zum 1:4 Entstand. Hätten die Gäste ihre weiteren Konterchancen besser ausgespielt bzw. abgeschlossen, hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.

Alles in allem ein verdienter Niederlage für den SV Einheit. Im Aufbauspiel zu viele Fehler und zu wenig Ideen, um sich Torchance zu erarbeiten. Der SV Seegrehna nutzte seine Konterchance und nahm somit völlig zu Recht die 3 Punkte mit nach Hause.


Quelle: Nico Schneider