Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Staffel 5
16. Spieltag - 16.02.2013 14:00 Uhr
ASG Vorwärts Dessau   Einheit Wittenberg
ASG Vorwärts Dessau 3 : 1 Einheit Wittenberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steven Marquardt

Gelbe Karten

Rene Fischer, Tim Glaser

Rote Karten

Max Wolff (52')

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (32')Steven Marquardt
1:1 (42')ASG Vorwärts Dessau
2:1 (52')ASG Vorwärts Dessau per Elfmeter
3:1 (72')ASG Vorwärts Dessau

Stark geschwächte Einheit-Elf verliert auch beim Tabellenlet

Trotz des Spielausfalls unserer zweiten Mannschaft reiste man mit nur 11 Spielern zum "Abstiegsendspiel" nach Dessau. Nach dem man sich den Platz anschaute konnte man nicht fassen, dass der junge Schiedsrichter es zuließ, dass auf einem solchen Platz gespielt wird ( Mittelline, Seitenlinen, Mittelkreis jeweils 1,5 m Dick vom Schnee befreit und Linien konnten nicht erkannt werden). Aber gut - der Schiedsrichter war der Meinung es könnte auf dem Untergrund und dem miserablen Spielfeldaufbau gespielt werden. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Wittenberg und nach einem gut herausgespielten Konter vergab Torjäger Fischer (5.). Das Spiel entwickelte sich dann zu einem offenen Fight, in dem die ASG Vorwärts den Gast so stark unter Druck setzte, dass man mit 10 Mann in der eigenen Hälfte verteidigte u. sich auf gezielte Konter konzentrierte. So auch in der 34. Spielminute, als Steven Marquardt nach einem wunderbaren Konter zum 0:1 für den SV Einheit traf. Danach hatte Marko Riedel 2 Minuten später die Chance zu erhöhen, aber auch diese Chance wurde vergeben. So war es in der 42. Spielminute, der ASG-Spieler Thomas Ebert, der zum 1:1- Pausenergebnis traf.

Nach dem Seitenwechsel kam das Heimteam aus Dessau mit sehr viel Rückenwind aus der Kabine und drückte 20 Minuten nur auf das Einheit-Gehäuse, leider konnte man kaum für Entlastung sorgen. In der 56. Spielminute flog Einheit-Verteidiger Max Wolff nach einer unglücklichen Notbremse (bei der auch die Platzverhältnisse mitspielten) mit "Rot" vom Platz und den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Christian Kunze zum 2:1 für die ASG. In der 72. Minute setzte Marcus Schulze mit seinem Treffer den Schlusspunkt beim verdienten 3:1-Sieg für die ASG Vorwärts Dessau.