Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Staffel 5
4. Spieltag - 22.09.2012 15:00 Uhr
SG 1948 Reppichau   Einheit Wittenberg
SG 1948 Reppichau 6 : 0 Einheit Wittenberg
(1 : 0)

Eine gute Halbzeit reicht gegen starke Reppichauer nicht

Eine stark ersatzgeschwächte Einheit-Elf lief beim klaren Favoriten aus Reppichau auf. In der ersten Halbzeit war die spielerische Überlegenheit einer technisch und auf Tempo-Fussball eingestellte Reppichauer-Elf ersichtlich. Doch der Gast aus der Lutherstadt hilt (trotz akuter Personalproblemen) kämpferisch dagegen und erspielte sich auch 2-3 gute Möglichkeiten vor dem Gehäuse des Gastgebers. In der 30.Minute war es Nico Frauendorf, der nach einem Foulspiel vor der Strafraum, den Gastgeber per direktverwandelten und äußerst sehenswerten Freistoss in Führung brachte. Kurz vor der Pause hatte Einheit-Angreifer Michael März die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach der Pause gab es in der 50.min einen Elfmeter der zum 2:0 führte und in der 52. erhöhte Reppichau dann auf 3:0. Danach konnte die junge und landesklassen- unerfahrene Einheit-Elf das schnelle Tempo der SG Reppichau nicht mehr mithalten und der Gastgeber nutzte seine Chancen eiskalt und gewann verdient mit 6:0.