Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse Wittenberg
12. Spieltag - 22.10.2011 10:00 Uhr
Kemberg III   Einheit Wittenberg II
Kemberg III 2 : 2 Einheit Wittenberg II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christopher Krebs, Daniel Mauer

Assists

Manuel Kühnl, Steven Marquardt

Gelbe Karten

Manuel Kühnl

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (35')Daniel Mauer (Manuel Kühnl)
1:1 (52')Kemberg III
2:1 (54')Kemberg III
2:2 (72')Christopher Krebs (Steven Marquardt)

Unentschieden in Kemberg

Einheit 2 musste am Samstag schon früh raus um zum Auswärtsspiel nach Kemberg zu reisen.Das Ziel? 3 punkte um nicht komplett den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu verlieren.Bei guten Bedingungen und einem fantastischem Kunstrasenplatz ging es schleppend voran bei beiden Mannschaften. Der Ausfall von S. Notzke war schwerer weg zustecken als man dachte.In den ersten 20 min waren unsere Kicker nur durch Standarts gefährlich.Nach einem Freistoß von M. Kühnl war es C. Krebs der das 1:0 per kopf verpasste.Nach 25 min dann das erste Ausrufezeichen der Hausherren,die Einheitabwehr schaffte es nicht den Ball zu klären und so kam Kembergs Stürmer zu einer guten Möglichkeit. Sein Schuss traf zum Glück nur die Latte. Mitte der 1. Halbzeit wurde das Spiel härter. Kembergs Devensivspieler machten nun ein Foul nach dem anderen, wobei kaum noch Spielfluss möglich war und der Schiri auch bei jedem Foul die Karten in seinen Taschen ließ.Dann eine Ecke von rechts.Wieder landet der ball auf C. Krebs seinem Kopf und wieder nicht drin.Dann war es soweit Einheit erobert im Mittelfeld den Ball M. Kühnl hat Platz und sieht K. Kurczyk der den Ball leider nicht erreicht doch von hinten kommt noch D. Mauer und der trifft den Ball aus spitzem Winkel zum 1:0. Halbzeit! Auch danach Kemberg mit vielen Fouls. Das Spiel wurde nicht besser, aber Kemberg hatte jetzt mehr Spielanteile. Nach einem Freistoß passierte es dann, ein Kemberger tritt den Ball ins lange Eck, der für Torwart T. Wutschke nicht mehr zu erreichen war.Der 2 Schock ließ nicht lange auf sich warten, nach einem Einwurf, verlängerte ein Kemberger per Kopf auf seinen Mitspieler und der köpfte den Ball unhaltbar über den Keeper und ins Tor, 2:1 Kemberg. Was nun kam hätte keiner gedacht,Einheit bestimmte jetzt das Spiel, 2 Chancen hatten wir innerhalb von 5 min. Einmal war es Holger Büker und das andere mal Torschütze Mauer die das Tor verfehlten. Dann Freistoß für Einheit. Spielführer S. Marquardt bringt den Ball flach auf Krebs und der Linksverteidiger mit seiner dritten Möglichkeit netzt zum 2:2 ein. Danach passierte nicht mehr viel.
Fazit: gerechte Punkteteilung, doch die Tore der Kemberger hätte man sehr leicht verhindern können. Nächste Woche sollte Zuhause dann endlich gewonnen werden.


Quelle: Steven Marquardt