Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse Wittenberg
6. Spieltag - 01.10.2011 15:00 Uhr
SV Reinsdorf   Einheit Wittenberg II
SV Reinsdorf 4 : 2 Einheit Wittenberg II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Olaf Aßmann, Rocco Sebast

Assists

Nico Schneider, Sven Notzke

Gelbe Karten

Holger Büker, Daniel Mauer, Rocco Sebast

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (20')Rocco Sebast (Nico Schneider)
1:1 (24')SV Reinsdorf
2:1 (48')SV Reinsdorf
3:1 (55')SV Reinsdorf
4:1 (65')SV Reinsdorf per Elfmeter
4:2 (70')Olaf Aßmann per Elfmeter (Sven Notzke)

Niederlage in Reinsdorf

Nach guter erster Halbzeit unterliegt die 2.Mannschaft in Reinsdorf mit 4:2.
Taktisch sehr Defensiv eingestellt wollte man den Guten und Schnellen Spielern der Reinsdorfer wenig Raum zur Entfaltung bieten. Das man sie trotzdem nicht zu 100% vom eigenen Strafraum fern halten kann merkte man schon nach 3. Min. als Oli unschlüssig war und kurz zögerte kam der Reinsdorfer schneller als er an den Ball und schloss ab, mit einem guten Reflex konnte Oli diese Situation entschärfen. Wir setzten auf Konter und kamen so auch zu unseren Chancen. Notzi und Rocco sorgten immer für Bewegung und als wir in der 20. Min nach einer Ecke mit 0:1 in Führung gehen konnten war unsere Taktik aufgegangen.
Leider hielt diese Führung nur sehr kurz den in der 24. Min bekamen die Reinsdorfer einen Freistoß zugesprochen den Mark Schwarz mit vollem Risiko im Linken Winkel unterbrachte „Traumtor“ Mit Chancen auf beiden Seiten aber ohne weiteren Treffer ging es in die Halbzeit.
Der von den Trainern geforderte 100%ig Einsatz war in der gesamten ersten Halbzeit erkennbar und so ging es mit derselben Formation auch in die 2. Hälfte.
Dann der Schock von dem wir uns erst Mitte der Zweiten Halbzeit wieder erholen sollten, kurz nach der Pause ein weiterer Freistoß und wieder war er drin es stand 2:1 und die Tore 3 und 4 ließen nicht lange auf sich warten. Nun zeigte die Mannschaft Moral und stemmte sich noch einmal gegen eine drohende Blamage mit dem 4:2 und ein paar Chancen auf beiden Seiten das Ergebnis noch auszubauen endete das Spiel.

Fazit: Das Taktische Konzept wurde gut umgesetzt alle haben alles gegeben und im Rückspiel werden dann 3 Punkte eingefahren, den Reinsdorf ist auch schlagbar wie man in der ersten Halbzeit gesehen hat. Im nächsten Spiel geht es dann gegen Seegrehna II und dort werden wir mit dieser Einstellung sicher wieder Punkten.


Quelle: T.Witter