Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse Wittenberg
1. Spieltag - 20.08.2011 15:00 Uhr
Jüdenberger SV   Einheit Wittenberg II
Jüdenberger SV 2 : 2 Einheit Wittenberg II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Mauer, Mario Baumann

Assists

Christian Kühne, Mario Baumann

Gelbe Karten

Oliver Schulz, Gerd Sandmann

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (12')Daniel Mauer (Mario Baumann)
1:1 (25')Jüdenberger SV
1:2 (81')Mario Baumann (Christian Kühne)
2:2 (91')Jüdenberger SV

2 Punkte liegen gelassen !

Am 1. Spieltag der Kreisklasse ging es nach Jüdenberg und wir wollten unseren Auftakt erfolgreich bestreiten. In der 12. Min. gingen wir dann auch nicht unverdient mit 1:0 in Führung Torschütze war Neuzugang Daniel Mauer per Kopf. In der 23. ein sehr schöner Freistoß aus gut 30 m von Daniel Mauer der an die Latte klatschte. 2 Minuten später doch recht überraschend der Ausgleich vom Trainer der Jüdenberger der an diesem Tag wegen Personalmangel mitspielen musste. Man merkte der Mannschaft nun etwas Unsicherheit an und als dann auch noch Sven Notzke in der 40. Min. Ausgewechselt werden musste war bis zur Halbzeit nicht mehr viel los. In der Kabine schwor man sich zusammen und wollte unbedingt den Sieg. Die ersten 15 Min der 2. Halbzeit war sehr verfahren und ohne große Torchancen danach fanden wir wieder etwas besser ins Spiel und erspielten uns Chance um Chance die leider liegen gelassen worden 60. Baumann auf Riedel, dann 74. Kevin allein durch kann ablegen auf Baumann versucht es aber selbst legt sich den Ball aber zu weit vor und vergibt, 79. Chr. Kühne Riesen Chance aus 5 m ( spitzer Winkel) aber am Tor vorbei. Als alle dachten das wird heute nichts mehr half Jüdenberg mit, sie hatten einen Freistoß in unserer hälfte der direkt in unserer Mauer landete und dann ging es ganz schnell Chr. Kühne auf Mario Baumann und wieder war es Neuzugang der uns mit 2:1 in Führung brachte.
Dann in der 88. Min noch einmal eine Doppelchance alles klar zu machen Mario legt schön quer auf den mitgelaufenen Kevin nur der verpasst knapp holt sich den Ball aber wieder und Spielt auf Pivke der bedrängt nicht an den Ball kommt. In der 91. Min kam dann das was kommen musste denn wie sagt man immer so schön wer seine Tore vorn nicht macht bekommt sie hinten rein. Nach einem Freistoß der Jüdenberger sah die gesamte Hintermannschaft nicht gut aus und man versuchte sich mal in Luftlöcher schlagen so kam ein Jüdenberger aus 6 m frei zum Schuss und hatte keine mühe zum Ausgleich einzuschieben. Am ende haben wir aufgrund der vielen liegen gelassenen Chance 2 Punkte verschenkt und Jüdenberg die 93 min. um einen Punkt gekämpft haben am Ende diesen auch verdient.