Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
29. Spieltag - 09.06.2012 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   Zschornewitz
Einheit Wittenberg 5 : 0 Zschornewitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Rene Fischer, Michael Witticke, Sören Kampfhenkel

Assists

2x Martin Thauer, Andreas Jaekel, Max Wolff, Sören Kampfhenkel

Gelbe Karten

Robert Günther, Sören Kampfhenkel

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (35')Rene Fischer (Max Wolff)
2:0 (60')Sören Kampfhenkel (Martin Thauer)
3:0 (69')Rene Fischer (Martin Thauer)
4:0 (75')Rene Fischer per Elfmeter (Sören Kampfhenkel)
5:0 (90')Michael Witticke per Elfmeter (Andreas Jaekel)

Na endlich !!!!

Mehr als ein halbes Jahr (!!!) mussten die Einheit-Fans auf einen Sieg der Jaekel-Truppe warten. Zuletzt wurde am 3.12.2011 in Zschornewitz gesiegt (2:1). Umso überraschender auch die Höhe des Erfolgs beim klaren 5:0 im Heimspiel gegen den gleichen Gegner. Die Turbinen stehen bereits seit Wochen als Absteiger fest und konnten nur in wenigen Aktionen Landesklassentauglichkeit nachweisen. Unser Team blieb diesen Nachweis jedoch auch fast in der gesamten Rückrunde schuldig. Umso mehr kann man nur hoffen, daß dieser klare Erfolg den Weg zurück in die Erfolgsspur ebnet. Zum Saisonabschluss am kommenden Samstag in Pratau sollte deshalb unbedingt nachgelegt werden, bevor dann die Vorbereitung auf die neue Landesklassensaison beginnt. Nun aber noch einmal zum erfolgreichen letzten Heimspiel. In der 35. Spielminute konnte René Fischer einen sehr gut getretenen Freistoß von Max Wolff aus etwa 5 Metern im Nachsetzen einnetzen. Mit diesem 1:0 ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit nahm die Jaekel-Truppe das Heft des Handels deutlicher in die Hand. Es war zu spüren, daß man mehr als einen "einfachen" Sieg wollte. Praktisch nach jedem Treffer peitschen sich unsere Jungs mit dem Spruch "wir sind noch nicht am Ziel" weiter nach vorn. Dabei bereitete Martin Thauer uneigennützig zwei Tore, die er jeweils auch selbst hätte machen können, für Sören Kampfhenkel (2:0, 60. min) und erneut René Fischer (3:0, 69. min) vor. In der 75. Spielminute wurde Sören Kampfhenkel im Strafraum von den Beinen geholt. René Fischer scheitertet im ersten Versuch am guten Zschornewitzer Keeper Baumann, konnte dann im Nachsetzen aber noch sicher zum 4:0 (75. min) einschieben. Nachdem die Zschornewitzer mit einem Pfostentreffer auch noch Pech hatten und Einheit weitere Chancen ungenutzt ließ, startete Hannes Jaekel in der letzten Spielminute mit einem feinen Solo in den gegnerischen Strafraum. Der Zschornewitzer Abwehrspieler holte ihn unfair von den Beinen, was ihm die Gelb-Rote Kart und uns den nächsten Elfer einbrachte. Aus Respekt vor seiner guten Leistung wurde "der Lange" Michael Witticke zum Schützen auserwählt. Er verwandelte unhaltbar ins obere rechte Eck. Danach war Schluss und Einheit konnte einen der höchsten eigenen Landesklassensiege verbuchen (Statistiker bitte melden, welches war der höchste Sieg, ich weiß es wirklich nicht...., kann mich aber mal an ein 7:3 in Prettin erinnern). Ein Wermutstropfen ist die 5. gelbe Karte für Sören Kampfhenkel, der, in der zweiten Halbzeit gekommen, über die rechte Seite ein sehr gutes Spiel machen. Er wird also beim Saisonabschluss in Pratau fehlen. Ansonsten dürften wohl alle Einheit-Kicker an Bord sein, wenn es gilt, vielleicht doch noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.