Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
21. Spieltag - 31.03.2012 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   VfB Gräfenhainichen
Einheit Wittenberg 0 : 0 VfB Gräfenhainichen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Robert Günther, Tobias Noack, Andreas Jaekel, Heiko Hoffmann

Zuschauer

42

gerechte Punkteteilung

Ohne großes Abtasten ging es in die Vollen. Man merkte dass die Gäste die Verunsicherung der Gastgeber aus den schlechten Ergebnissen der Rückrunde sofort ausnutzen wollten. So musste Einheit in der Abwehr von Anfang an auf der Hut sein. Einheit hielt aber voll dagegen und lies sich nicht einschüchtern. In der 12. Minute hatte der VfB Gräfenhainichen die erste halbe Chance. David Becker hielt das Schüsschen per Fußabwehr. Danach spielte sich das Geschehen größtenteils zwischen den Strafräumen ab. Rene Fischer hatte dann in der 36. Minute die große Chance für Einheit. Udo Lindner erkämpft auf der rechten Seite den Ball. Pass auf Heiko Hoffmann und der direkt in den Lauf von Rene Fischer, dessen Schuss aus 15 Metern aus halbrechter Position ging aber direkt auf den Torhüter. Wieder angepfiffen dauerte die zweite Halbzeit drei Minuten bis es wieder in die Kabinen ging. Ein Hagelschauer machte eine Unterbrechung von 15 Minuten unumgänglich. Danach übernahm Einheit das Kommando. Freistoß von rechts. Rene Fischer flach durch die Mauer, ein Spieler fälscht den Ball noch ab. Aber der Torhüter ist zur Stelle. In der 73. Minute die größte Chance des Spiels. Tobias Noack passt nach außen auf den kurz vorher eingewechselten Armin Schmidt. Der im Doppelpass mit Rene Fischer. Armin passt fast von der Grundlinie in den Strafraum. Der Gästetorwart verpasst und Heiko Hoffmann ist am langen Pfosten einen Schritt zu weit. So trifft er den Ball nicht richtig und die Chance ist weg. Danach passierte nicht mehr viel. Einheit versuchte bis zum Schluss das Tor zu machen. In der einen oder anderen Szene vergaß man dabei sich wieder nach hinten zu orientieren. Dadurch lud man die Gäste zu Kontern ein. Diese wurden aber nicht gut ausgespielt. Dramatik noch in der Nachspielzeit. Ein Gästespieler ging im Zweikampf im Einheitstrafraum zu Boden. Alle rechneten mit einem Elfmeter. Aber der Schiedsrichter zückte dem Gräfenhainicher die gelbe Karte wegen einer Schwalbe. Auf Nachfragen nach dem Spiel sagte der Schiri der fünf Meter entfernt war, das der Gästespieler absichtlich eingehakt habe und sich dann fallen lies. Aus unserer Sicht war es ein Erfolgserlebnis. Viele gaben der Mannschaft vor dem Spiel keine Chance gegen den Tabellendritten. Wie sich aber die Spieler aus der Affäre gezogen haben war aller Ehre Wert. Über den Kampf wurde in das Spiel gefunden. In der zweiten Halbzeit übernahm man schon phasenweise das Kommando. Im Übrigen war es seit dem 12.11.2011 endlich wieder ein zu null Spiel. Gegner damals war die SG Trebitz die 2:0 bezwungen wurde. Das macht Mut für die bevorstehenden Aufgaben. An diesem Wochenende hat die erste Mannschaft spielfrei. Danach geht es nach Reppichau. Im Hinspiel gab es ein 1:7. Also wieder etwas gut zu machen für unsere Spieler. Doch zunächst erst einmal der Mannschaft, Verantwortlichen, Fans und allen Lesern ein schönes Osterfest. Aber bringt zum nächsten Heimspiel Eure Nachbarn mit um unsere Mannschaft zu unterstützen.