Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
20. Spieltag - 24.03.2012 15:00 Uhr
SV Glück Auf Möhlau   Einheit Wittenberg
SV Glück Auf Möhlau 3 : 1 Einheit Wittenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Fischer

Assists

Martin Thauer

Gelbe Karten

Sören Kampfhenkel

Zuschauer

49

Torfolge

1:0 (05')SV Glück Auf Möhlau
2:0 (49')SV Glück Auf Möhlau
2:1 (62')Rene Fischer (Martin Thauer)
3:1 (78')SV Glück Auf Möhlau

Verdiente Niederlage

Bis auf die Knochen blamierte sich die erste Mannschaft in Möhlau beim Tabellenletzten. Es fehlten die verletzten Andreas Jaeckel und Tobias Noack. Dazu fehlten Max Wolf und Martin Thauer(kam erst kurz nach Anpfiff)aus beruflichen Gründen. Los ging es ganz gut. Bereits in der ersten Minute hatte Udo Lindner das 1:0 auf dem Fuß. Dessen Schuss wurde zur Ecke geklärt. Das war es aber schon aus Einheit Sicht. In der 5. Minute ging es nach einem Fehler im Spielaufbau blitzschnell. Ein Möhlauer Stürmer ging auf links durch und verwandelte ins lange Eck. Sah haltbar aus? Danach passierte nicht mehr viel vor der Halbzeit.Robert Günther musste zur Halbzeit verletzt raus,auch Alex Rüffler verletzte sich und musste nach 55. Minuten runter. Die zweite begann wie die erste durch eine Chance der Gäste. Der Schuss aus 18 m wurde zur Ecke gelenkt(46.). Und wieder konnte Möhlau einen Start nach Maß hinlegen. Freistoß von rechts, verlängert per Kopf und ein Möhlauer steht allein vor David Becker. 2:0. Wieder ein durcheinander nach einem Standart. Auch wenn es nach Abseits roch. In der 62. Minute dann der Anschlusstreffer zum 2:1. Martin Thauer wird auf links frei gespielt, Pass nach innen und Rene Fischer verkürzte aus 5 m. Einheit danach bemüht, aber zählbares sprang nicht heraus. Im Gegenteil, die Gastgeber konnten in der 78. Minute auf 3:1 erhöhen. Das war es dann schon. Ganz deutlich sah man dass einige Leistungsträger auf Dauer nicht zu ersetzen sind. Es spiegelt sich auch die Trainingsbeteiligung wieder. Zu behäbig, unsicher, schlechte Ballannahme, keine Ideen, kein Spielfluss. Es sollten mal einige aufwachen und sich hinterfragen. So wie schon im Gästebuch angemerkt kann man froh sein eine so tolle Hinrunde gehabt zu haben. Mal sehen wer diese Woche zu den Trainingseinheiten erscheint. Und das gilt für alle, vom Torhüter bis zur Ersatzbank. In den nächsten Wochen heißen die Gegner Gräfenhainichen, Jessen, Reppichau und Piesteritz II. Wenn wir da so Spielen wie am Samstag,…..dann gute Nacht