Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
19. Spieltag - 17.03.2012 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   Vorwärts Dessau
Einheit Wittenberg 1 : 1 Vorwärts Dessau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robert Günther

Assists

Alexander Rüffler, Heiko Hoffmann

Gelbe Karten

Max Wolff, Alexander Rüffler, Sören Kampfhenkel

Zuschauer

62

Torfolge

0:1 (09')Vorwärts Dessau
1:1 (19')Robert Günther per Kopfball (Heiko Hoffmann)

Leistungsgerechtes Unentschieden

Wiedergutmachung war angesagt. Dabei fehlten Martin Thauer, Tobias Noack, Andreas Jaekel, Udo Lindner und Rene Fischer. Beiden Mannschaften merkte man an das Sie in der Rückrunde ohne Sieg sind. So gab es auch kein Abtasten. Vorwärts Dessau erwischte den besseren Start. In der 9. Minute konnten Sie durch einen Konter mit 1:0 in Führung gehen. In der 19. Minute war dann Einheit dran. Freistoß aus halb rechter Position. Der nach vorn geeilte Robert Günther konnte per Kopf das 1:1 markieren. In der Folgezeit taten sich beide Mannschaften schwer. Man neutralisierte sich zunehmend. Grund dafür war auch der trockene und harte Platz. Viele Bälle versprangen oder konnten nicht richtig kontrolliert werden. So ging es mit einem gerechten 1:1 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit zunächst dasselbe Bild. Beide wollten aber es sprang nichts dabei raus. Vorwärts war nach Standards gefährlich. So stimmte dreimal die Zuordnung bei Standards im Einheit Strafraum nicht. Ist es die Konzentration? Oder schlechte Zuordnung? Auffällig ist, dass dies bisher in der gesamten Rückrunde passiert. Einheit versuchte dann doch noch auf Sieg zu spielen. Die beste Chance zum Siegtreffer hatte Sven Notzke auf dem Fuß. Der Torwart war schon ausgespielt, aber Sven war schneller als der Ball. So blieb es am Ende beim gerechten 1:1. Wie schon vorher auf der Homepage angekündigt, sammelte Einheit für Andre Schubert von der ASG Vorwärts Dessau. Insgesamt kamen 160 € zusammen. Hier noch einmal Danke an alle Spender, und natürlich auch an dieser Stelle Gute Besserung.