Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
16. Spieltag - 25.02.2012 14:00 Uhr
Einheit Wittenberg   Grün-Weiß Annaburg
Einheit Wittenberg 1 : 1 Grün-Weiß Annaburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Fischer

Assists

Sören Kampfhenkel

Gelbe Karten

Andreas Jaekel, Udo Lindner

Zuschauer

47

Torfolge

1:0 (45')Rene Fischer per Kopfball (Sören Kampfhenkel)
1:1 (62')Grün-Weiß Annaburg per Kopfball

Unentschieden zum Rückrundenauftakt

Keiner wusste so richtig wo unsere Mannschaft zum Ligaauftakt steht. Das hatte vor allem damit zu tun das reihenweise Vorbereitungsspiele wegen des Wetters abgesagt wurden. Den einzigen richtigen Härtetest hatte man vorigen Samstag in Kemberg mit 0:3 verloren. Das Spiel begann ohne großes Vorgeplänkel. Annaburg war bemüht die 3:5 Heimschlappe vergessen zu machen. Einheit wollte dagegen zeigen dass der Auswärtssieg zum Saisonauftakt gerechtfertigt war. Einheit hatte in der ersten Halbzeit eine leichte Überlegenheit. Großer Spielfluss kam aber nicht zustande. Das lag auch daran das der Schiedsrichter ziemlich kleinlich pfiff. Fast jeglicher Körperkontakt wurde sofort abgepfiffen. Annaburg wurde in der ersten Halbzeit nur gefährlich wenn es Freistöße gab. Auf der anderen Seite war es auch nicht viel anders. Einmal hatte Rene Fischer die Chance mit einem Kopfball zum Erfolg zu kommen, scheiterte aber an dem Annaburger Schlussmann. In der 45. Minute war es dann soweit. Einen Freistoß von Andreas Jaekel konnte noch zur Ecke geklärt werden. Den Eckball brachte Heiko Hoffmann vor das Annaburger Tor. Sören Kampfhenkel verlängerte per Kopf und Rene Fischer traf per Kopf zur vielumjubelten Führung. Das Spiel wurde danach nicht mehr angepfiffen. Halbzeit.
Man merkt Annaburg zu Beginn der zweiten Halbzeit an, dass man das Spiel noch drehen wollte. Einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr führten dazu dass sich Annaburg zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei Chancen nach Eckbällen bekam. In der 50. und 55. Minute kamen dabei jeweils die Gäste zu fast hundertprozentige Chancen. In der 62. Minute wieder dasselbe Spiel. Eckball Annaburg, in der Mitte zwei Spieler frei und der Ball per Kopfball im Tor. 1:1. Danach wurde Udo Lindner für Hendrik van Bentum eingewechselt. Einheit wollte das Spiel gewinnen und spielte weiter nach vorn. Es gab mehrere gut Chancen durch Udo Lindner und durch Rene Fischer. Aber entweder war der Torhüter da, oder der Ball ging knapp daneben. So blieb es bis zum Ende beim Unentschieden. Da man vorher nicht wusste wo man steht, kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Grundlage war eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Ein paar Unkonzentriertheiten abstellen und die Chancen besser nutzen, dann dürften auch in der Rückrunde wieder einige Dreier eingefahren werden. Am nächsten Samstag geht es dann zum klaren Tabellenführer Friedersdorf.