Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
12. Spieltag - 19.11.2011 14:00 Uhr
SG Blau Weiß Klieken   Einheit Wittenberg
SG Blau Weiß Klieken 3 : 0 Einheit Wittenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sören Kampfhenkel, Max Wolff, Heiko Hoffmann

Rote Karten

Rene Fischer (54')

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (09')SG Blau Weiß Klieken
2:0 (60')SG Blau Weiß Klieken
3:0 (84')SG Blau Weiß Klieken

Schlechteste Saisonleistung und Rot für Fischi

Das Spiel ist schnell erzählt. Das Spiel begann wegen technischer Schwierigkeiten mit 25 Minuten Verspätung. Einheit konnte von der ersten Minute an nicht das umsetzen was das Trainerteam gefordert hatte. Von Beginn an schnelle Ballverluste oder Fehlpässe im Mittelfeld. Trotzdem war es Rene Fischer der in der 2. Minute allein vorm Torwart war. Allerdings kam der Ball etwas zu lang und so konnte der Torwart ohne Probleme klären. In der 6. Minute ein Kliekener Solo. Alle standen wie Slalomstangen nur David Becker war hellwach. So ging es weiter. So gelang in der 9. Minute Klieken die Führung. Nach einem Pass hob der Linienrichter die Fahne. Alle Spieler des SV Einheit blieben stehen. Der Linienrichter nahm die Fahne wieder runter, und so stand es 1:0. Klieken weiterhin gefährlich. So in der 15. Minute. Aber der Torwart hält noch einen Schuss aus 18 Metern.
Im Gegenzug mal wieder Einheit. Rene Fischer auf Udo Lindner, doch der Torwart hält. In der 22. Minute wieder nach einem unnötigen Ballverlust die Kliekener allein vor dem Einheit Tor. Doch der Schuss geht rechts neben das Tor. In der 39. Minute wieder die Hausherren. Nach einem Torschuss von der linken Seite klatscht der ball an den Aussenpfosten. Dann endlich Halbzeit. In der 47. Minute Rene Fischer mit einem Freistoss aus 20 Metern. Auch dieses ist für den Kliekener Torhüter kein Problem. Zwei Minuten später die unnötigste Situation im Spiel. Nach einem Foul gibt es Freistoss für Einheit. Rene Fischer rennt zum Tatort. Ein Kliekener will Ihn stoppen und lässt sich theatralisch fallen. Für diese schöne Schauspiel reife Einlage sieht Rene Fischer Rot. Mit einem bisschen Gefühl wäre für beide Gelb angemessen gewesen. Aber so ist es nun mal. Einheit 41 Minuten in Unterzahl. Kurzzeitig hatte man das Gefühl das die Mannschaft jetzt erst Recht zeigt. So noch einmal Udo Lindner in der 52. Minute mit einem Kopfball. Aber danach nur noch Klieken. In der 60. Minute das 2:0 aus stark abseitsverdächtiger Position. In der 84. Minute ließen die Hausherren dann noch das 3:0 folgen.
Fazit: Die mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Im Grunde waren wir in allen Belangen unterlegen. Es wird sich zeigen wie in dieser Woche die Beteiligung am Training ist. Es gilt den Schalter wieder umzulegen. Am Samstag ist der HSV Gröbern zu Gast. Und diese Truppe ist auch nicht schlechter als Klieken.