Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
9. Spieltag - 30.10.2011 14:00 Uhr
Einheit Wittenberg   FC Piesteritz II
Einheit Wittenberg 1 : 2 FC Piesteritz II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Fischer

Assists

Udo Lindner

Gelbe Karten

Martin Thauer, Max Wolff, Alexander Rüffler, Stephan Schlegel, Sören Kampfhenkel, Rene Fischer, Udo Lindner

Zuschauer

140

Torfolge

0:1 (58')FC Piesteritz II per Kopfball
1:1 (76')Rene Fischer (Udo Lindner)
1:2 (88')FC Piesteritz II per Elfmeter

Knappe Niederlage

Von allen lange erwartet stieg das erste Stadtderby am Sonntag gegen Grün Weiß Piesteritz II.
Die Hausherren konnten wie schon in den letzten Wochen nicht in Bestbesetzung auflaufen. Ohne großes Abtasten ging es für beide Mannschaften gleich zur Sache. Grün Weiß hatte so bereits in der 3. Minute die erste Chance. Aber der trotz Erkältung spielende Schlussmann David Becker hält den Ball. So auch in der 6. Minute einen Schuss aus 20 m. Dann das erste Mal Einheit. In der 12. Minute ist Armin Schmidt durch, aber der Piesteritzer Torwart ist draußen und kann klären. In der 20. Minute dann eine Flanke von Heiko Hoffmann. Die Piesteritzer Abwehr kann aber zur Ecke klären. In der 30. Minute noch einmal die Gäste aus dem Volkspark. Nach einem unnötigen Ballverlust wird aus 25 m geschossen. Der Ball geht aber über das Tor. Viel passiert nicht mehr in der ersten Halbzeit. Man merkte aber dass die Gästeabwehr nicht die sicherste war. Wenn man konzentrierter nach vorn spielte hatten Sie so Ihre Probleme. In der zweiten Halbzeit setzte Einheit das erste Zeichen. Nach Flanke Heiko Hoffmann von links verlängerte Rene Fischer auf Sören Kampfhenkel. Dessen Schuss aus fast zentraler Position und ca. 15 m Entfernung geht rechts am Tor vorbei. In der 58.Minute dann das 0:1 aus Sicht der Gastgeber. Nach einem Eckball wird Martin Thauer vom Gegenspieler Christian Zentgraf runter gedrückt und erzielt so per Kop das Tor. Jammern hilft aber nicht. Einheit nun um den Ausgleich bemüht. Eine Minute nach dem Führungstor der Gäste ein Kopfball von Stephan Schlegel. Doch dieser ist zu ungenau und damit kein Problem für den Torhüter. In der 67. Minute trifft Sören Kampfhenkel freistehend den Ball nicht voll. Bisher war dies die größte Chance für Einheit. 76 Minuten sind gespielt, als der eingewechselte Udo Lindner sich links durchsetzt und zur Grundlinie startet. Sein uneigennütziger Querpass auf Rene Fischer bringt das 1:1. Rene hat keine Mühe diesen Pass aus 5 Metern über die Linie zu drücken. Einheit will nun mehr. Udo Lindner trifft in der 80. Minute den Ball nicht richtig. Dann die 88. Minute. Nach einem Missverständnis geht ein Piesteritzer auf und davon. Martin Thauer kann folgen. Aber an statt den Spieler nach außen abzudrängen entscheidet er sich zur Grätsche und trifft den Ball nicht. Den fälligen Elfmeter verwandelt Maik Trollmann zur 1:2 Führung und gleichzeitigem Endstand für die Gäste.
Fazit: Insgesamt gesehen ein verdienter, wenn auch glücklicher Erfolg der Gäste. Spielerisch waren die Gäste besser. Einheit hielt kämpferisch dagegen. Deshalb wäre auch ein Unentschieden nicht unverdient gewesen. Nächste Woche geht es nach Mildensee zum Aufsteiger. Wenn sich alle so rein hängen wie in den letzten Wochen, sollte man dort bestehen können und drei Punkte mitnehmen.