Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
6. Spieltag - 01.10.2011 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Einheit Wittenberg
VfB Gräfenhainichen 0 : 1 Einheit Wittenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Noack

Assists

Andreas Jaekel

Gelbe Karten

Andreas Jaekel, Sören Kampfhenkel

Zuschauer

117

Torfolge

0:1 (61')Tobias Noack per Kopfball (Andreas Jaekel)

Wieder ein voller Erfolg

Von Anfang an merkte man den Respekt der beiden Mannschaften voreinander. Nach ca. 11 Minuten dann der erste Warnschuss der Heimmannschaft. Ein Schuss aus 20 m war aber genau auf Mann. Gefährlicher dann Einheit. Eine Flanke von Heiko Hoffmann rutscht Armin Schmidt über den Scheitel. Dieses ebenfalls in der 11. Minute. Zwei Minuten später ein Kopfball von Rene Fischer, ebenfalls nach Flanke von Heiko Hoffmann. In der 18. Minute wieder der VfB. Einen Freistoss von Dennis Voigt mit anschließendem Kopfball über das Tor. Dann die Situation der ersten Halbzeit in der 36. Minute. Vier Gräfenhainicher liefen allein auf das Einheit Tor zu. Nur Robert Günther konnte folgen. Aber anstatt abzuspielen entschloss sich der Gräfenhainicher allein zu schießen. Der Ball ging aber rechts am Tor vorbei. Zwei Minuten später wieder Gräfenhainichen. Erst rettet David Becker aus kurzer Distanz, dann blockt Alexander Rüffler kurz vor der Linie. In der 40. Minute dann noch einmal die Heimmannschaft. Eine abgefälschte Flanke landet am Außenpfosten. David Becker wäre aber zur Stelle gewesen. Halbzeitpause, Zeit zum Durchatmen.
In der zweiten Halbzeit zunächst Einheit mit mehr Zug zum Tor. In der 48. Minute der erste Versuch von Tobias Noack. Allein vor dem Torwart schießt er den Torwart an. 13 Minuten später in der 61. Minute macht er es besser. Einen scharfen Eckball von Andreas Jaekel jagt er mit dem Kopf aus 6 Metern in die Maschen. Hätte das Tor 30 Meter weiter gestanden, auch da wäre er noch eingeschlagen. Wahnsinn. Einheit weiter gefährlich. Nach Pass Rene Fischer ist Marko Schlegel frei. Dessen Schuss wird noch von einem Gräfenhainicher geblockt. Bis zur 80. Minute passiert nicht mehr viel. Die Gäste machen die Räume geschickt zu. So kann die Heimelf keinen Druck erzeugen. Dann wie aus dem nichts wieder der VfB. Ein Freistoß aus dem rechten Mittelfeld findet den Weg zum langen Pfosten. Dort stehen am Fünfmeterraum zwei Mann frei. Der Kopfball fliegt über das Tor. In der 86. Minute dann Max Wolf. Seinen Schuss aus halb rechter Position, und ca. 20 m Entfernung fischt der Torhüter aus dem kurzen Eck. Aufregung noch einmal in der 91. Minute. Marko Schlegel wird im Strafraum gefoult. Alle Proteste der Gräfenhainicher helfen nichts. Der Schiri pfeift Elfmeter. Martin Thauer läuft an, Schuss halbhoch nach links. Der Torhüter ist zur Stelle und pariert. Kopf hoch Martin. Ist schon anderen passiert, und da das Spiel fast direkt danach abgepfiffen wurde auch ohne Folgen.
Fazit: Wiederum eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der Abwehr ließ Einheit nicht viel anbrennen und stand ganz souverän. Nach vorn wurde wieder mit viel Geduld gespielt. Es wäre aber einfacher wenn man die Angriffe besser ausspielen würde. Auch ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Nächsten Samstag geht es im Pokal nach Zahna. Eine Woche später geht es dann gegen Reppichau wieder um Punkte in der Landesklasse. Auch Reppichau beansprucht die Spitzengruppe für sich. Wir werden sehen.