Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
4. Spieltag - 17.09.2011 15:00 Uhr
Vorwärts Dessau   Einheit Wittenberg
Vorwärts Dessau 1 : 2 Einheit Wittenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Rene Fischer

Assists

2x Manuel Kühnl

Gelbe Karten

Max Wolff, Sören Kampfhenkel, Udo Lindner, Rene Fischer, Stephan Schlegel

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (12')Vorwärts Dessau per Kopfball
1:1 (73')Rene Fischer (Manuel Kühnl)
1:2 (75')Rene Fischer per Kopfball (Manuel Kühnl)

Glücklicher Auswärtssieg

Fischi is back. So kann man sich das Gefühl von Heimkehrer Rene Fischer vorstellen. Freudestrahlend ging der zweifache Torschütze vom Platz.
Aber der Reihe nach. Einheit kam in der ersten Halbzeit nie richtig in das Spiel. Nichts war zu sehen von den beeindruckenden Leistungen der Vorwochen. So war es auch Vorwärts die in der ersten Halbzeit die Akzente setzten. In der 10. Minute musste David Becker, der mit einer starken Erkältung in das Spiel ging zum ersten Mal retten. Bereits in der 12. Minute das 1:0 für die Hausherren. Eine weite Flanke von rechts in den 5 Meter Raum. Alle, inklusive des Torhüters schauen zu, wie ein Dessauer am langen Pfosten zur 1:0 Führung einköpfte. Die einzige Einheit Chance der ersten 45 Minuten hatte Tobias Noack der freistehend zum Kopfball kam. Es passte zum Spiel das er nicht richtig traf, und der Ball weit über das Tor ging. Ansonsten nur Dessau im Vorwärtsgang. Einzig David Becker bewahrte die Gäste bis zur Pause vor einem höheren Rückstand(14. 32. 40.). Einheit mit vielen Fehlpässen im Spielaufbau. Dazu musste Kapitän Heiko Hoffmann nach einem Zusammenprall verletzt vom Platz. Für Heiko war ab der 39. Minute Martin Thauer auf dem Platz, was noch zu zusätzlichen Umstellungen führte. In der Halbzeitpause gab es eine deftige Ansprache.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst wieder die Mannschaft aus Dessau besser. In der 50. Minute musste David Becker wieder retten. Ab jetzt besannen sich die Gäste auf Ihr Spiel und kamen besser in das Spiel. Zunächst trifft Andreas Jaekel in der 52. Minute den Ball freistehend nicht richtig. In der 55. Minute Sören Kampfhenkel über das Tor. In der 57. Minute setzt sich Udo Lindner auf der linken Seite durch. Sein Pass quer auf Rene Fischer. Dessen Schuss in die lange Ecke wird vom Dessauer Torwart gehalten. Jetzt war Einheit plötzlich das. In der 60. Minute war Udo Lindner plötzlich durch. Sein Schuss ging aber neben den Kasten. Eine Minute später war noch einmal Dessau mit einem Kopfball gefährlich. Dann aber Wieder Einheit. Auf der rechten Seite geht Andreas Jaekel durch und wird im Strafraum gelegt. Der fällige Pfiff vom schwachen und ängstlichen Schiedsrichter bleibt aus. In der 73. Minute war es dann endlich so weit. Der in der 65. Minute für den Gelb Rot gefährdeten Max Wolf in das Spiel gekommene Manuel Kühnl legt für Rene Fischer auf. Dieser vollendete zum 1:1. Einheit will nun mehr. Auch der in der 70. Minute eingewechselte Stephan Schlegel passte sich gut in das Spiel ein. Für Ihn ging Armin Schmidt vom Platz. Eine Minute nach dem Ausgleich versucht sich Martin Thauer mit einem Schuss. Dieser wird noch geblockt. Noch einmal eine Minute später in der 75. Minute dann die Führung. Eckball Manuel Kühnl von rechts vor das Tor. Rene Fischer ist da und markiert die Führung für Einheit. Nun musste wieder Vorwärts kommen. Doch die Abwehr stand jetzt sicher und lies nichts mehr anbrennen. Einheit blieb nun bei Kontern gefährlich und hätte auch noch erhöhen können.
Unter dem Strich aber die bisher schlechteste Saisonleistung. Die Mannschaft ist nun gefragt, um sich im nächsten Heimspiel gegen Möhlau wieder zu steigern.