Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 5
2. Spieltag - 28.08.2011 14:00 Uhr
Einheit Wittenberg   SV Friedersdorf 1920
Einheit Wittenberg 1 : 1 SV Friedersdorf 1920
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Armin Schmidt

Assists

Udo Lindner

Gelbe Karten

Max Wolff, Robert Günther, Tobias Noack

Rote Karten

Heiko Hoffmann (89')

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (22')Armin Schmidt (Udo Lindner)
1:1 (84')SV Friedersdorf 1920 per Freistoss

Mit starker Leistung Punktgewinn gegen Friedersdorf

Einheit ist weiter ungeschlagen. Gut eingestellt von den Trainern ging es in die Partie gegen den Staffelfavoriten aus Friedersdorf. Gleich in der ersten Minute die erste Chance für die Gastgeber. Nach Doppelpass mit Armin Schmidt schoss Alex Rüffler aber leider über das Tor. Die Gäste versuchten sich an zwei Freistößen in der 16. und 18. Minute. Dann wieder Einheit. Freistoß Michael Rebhahn. Tobias Noack und dann Udo Lindner verlängern zentral mit dem Kopf. Armin Schmidt ist zur Stelle und verwandelt eiskalt zum viel umjubelten 1:0 für unsere Truppe(22.). Friedersdorf machte nicht den Anschein dass Sie nun unser Tor berennen würden. Geschickt wie sich die Gastgeber verteidigten. Torchancen für Friedersdorf gab es einfach vor der Pause nicht mehr. Einmal musste David Becker noch mal raus laufen(39.). Dabei verletzte sich der Schlussmann an der Leiste. Friedersdorf vielleicht optisch überlegen, aber ohne Zug zum Tor. Mit einem verdienten 1:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause mehr Druck durch die Gäste. Zweimal kurz hintereinander klärte David Becker gefährliche Distanzschüsse zur Ecke (52.u.53.). Dann wieder der SV Einheit. Udo Lindner setzt sich rechts durch. Seinen scharfen Pass in die Mitte kann noch ein Verteidiger der Gäste vor dem einschussbereiten Armin Schmidt klären. Hätte das 2:0 sein können(63.). Nur zwei Minuten später hält der Friedersdorfer Torhüter einen Schuss von Tobias Noack links unten. Nun musste Michael Rebhahn verletzt vom Feld. Sören Kampfhenkel kam für Ihn in das Spiel. Kurz danach wurde auch Manuel Kühnl eingewechselt. Alexander Rüffler ging für Ihn vom Platz. Nicht zu übersehen war aber schon in dieser Phase das die Gäste stärker wurden. Einheit musste nun auch seiner hohen Laufbereitschaft Tribut zollen. In der 72. Minute dann doch der Ball im Einheit Tor. Aber Abseits. Durchschnaufen. Die 84. Minute. Freistoss für Friedersdorf. Der Ball flog an der Mauer vorbei, David machte sich lang doch kam er nicht mehr richtig an den Ball. 1:1. Nun begann eine turbulente Schlussphase. Friedersdorf wollte mehr. Konnten Sie doch auch in der Vorwoche gegen Piesteritz II das Spiel noch in den letzten Minuten drehen. Die Gastgeber hielten aber dagegen. Allen voran David Becker der in der 86. Minute die nächste Parade machen musste. Großes Lob auch an dieser Stelle an David, der trotz Verletzung bis zum Schluss durch hielt und einige Male einen Torerfolg der Gäste verhinderte. Der Torschütze Armin Schmidt verließ das Feld, und Marco Haseloff kam zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Noch eine schlechte Nachricht zum Schluss. Heiko Hoffmann sah in der 89. Minute nach Notbremse noch die Rote Karte. Eine harte Entscheidung. Dann endlich der Abpfiff. Einheit feierte den Punktgewinn. Obwohl ich David vorhin heraus hob, muss man wie schon in Annaburg die ganze Mannschaft für Ihre beherzte Spielweise loben. Es gab im gesamten Team keine Schwachstelle. Somit ist der Punktgewinn auch verdient. Am Samstag empfängt unsere 1. Mannschaft im Pokal die 1. Mannschaft von Glück Auf Möhlau. Dazu natürlich mehr in den nächsten Tagen. Im Moment genießen wir, dass wir noch ungeschlagen auf Platz 3 der Tabelle sind.