Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse Wittenberg
10. Spieltag - 30.10.2010 15:00 Uhr
SG Nudersdorf II   Einheit Wittenberg II
SG Nudersdorf II 2 : 3 Einheit Wittenberg II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steven Marquardt, Holger Büker, Unbekannt .

Assists

Nico Schneider, Steven Marquardt, Lutz Witteck

Gelbe Karten

Nico Schneider

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (33')Holger Büker per Weitschuss (Steven Marquardt)
1:1 (38')SG Nudersdorf II
2:1 (45')SG Nudersdorf II
2:2 (60')Unbekannt . (Lutz Witteck)
2:3 (80')Steven Marquardt per Elfmeter (Nico Schneider)

Glücklicher Sieg

Anscheinend hatten einige das Auswärtsspiel zu leicht genommen. Auf dem bekannt schlechten Platz in Nudersdorf muss man nun mal nicht nur spielen sondern auch kämpfen wie die Löwen. Nicht das dieses unsere Jungs nicht wollten, aber Nudersdorf zeigte uns einige mal wie man auf solchen Boden spielte.
Zum Spiel.
Nach einem Abtasten über zwanzig Minuten wurde das Spiel intensiver. Zunächst kam Nudersdorf einige Male gefährlich vor das Einheit Tor. Ein ausgezeichneter Carsten Schmidt verhinderte eine Führung der Gastgeber. Einheit nur gefährlich nach Standards. Einer dieser führte zum 0:1 in der 33. Minute. Aus halblinker Position schoss unser Kapitän Steven Marquardt einen Freistoss an die Latte. Den Abpraller nagelte Holger Büker aus 20 Metern neben den rechten Pfosten ins Tor. Wer dachte das Einheit nun besser wurde sah sich getäuscht. Nur 5 Minuten später glich Nudersdorf aus und ging zwei Minuten vor der Pause verdient in Führung. Nach dem Halbzeitpfiff sah SK Halbenz von Nudersdorf noch wegen Meckerns die gelbe Karte. Diese würde noch folgen haben.
In der Kabine ging es diesmal ziemlich laut zu. Man schwor sich dieses Spiel noch zu drehen.
Fünf Minuten nach der Pause setzte sich Einheit vor dem Nudersdorfer Gehäuse gut in Szene. Ein Zuspiel nach rechts, eine Grätsche und ein Pfiff. Der in der halbzeit verwarnte sah nun Gelb-Rot. Einheit konnte sich danach immer besser in Szene setzen. In der 60. Minute vollendete Moritz Weirauch nach schöner Vorarbeit von Lutz Wittek zum 2:2.
Nun fand ein Sturmlauf statt der in der 80. Minute belohnt wurde. Nico Schneider flankt von links und ein Nudersdorfer pflückte diese Hereingabe mit der Hand herunter. Da es nicht der Torwart war gab es zurecht Elfmeter den Steven Marquardt wie gewohnt links unten versenkte. So blieb es bis zum Abpfiff. Durch die Steigerung in der zweiten Halbzeit war es ein glücklicher aber letztendlich wohl doch verdienter Auswärtssieg.
Noch eine Anmerkung des Schreiberlings. David Pölitz bot auch in seinem zweiten Spiel eine gutes Spiel und ist in dieser Verfassung eine Verstärkung des Teams. Weiter so.


Quelle: M.U