Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse Wittenberg
1. Spieltag - 21.08.2010 13:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau II   Einheit Wittenberg II
SV Blau-Rot Pratau II 3 : 2 Einheit Wittenberg II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jens Becker, Steven Marquardt

Assists

Olaf Aßmann, Manuel Kühnl

Gelbe Karten

Carsten Schmidt, Nico Schneider, Manuel Kühnl

Gelb-Rote Karten

Carsten Schmidt (78')

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (45')Steven Marquardt (Olaf Aßmann)
0:2 (65')Jens Becker (Manuel Kühnl)
1:2 (67')SV Blau-Rot Pratau II
2:2 (76')SV Blau-Rot Pratau II
2:3 (84')SV Blau-Rot Pratau II

Vermeidbare Auftaktniederlage

Mit großen Siegeswillen wurde die Reise nach Pratau angetreten. Allerdings wurde das Spiel von beiden Seiten sehr nervös begonnen.
Bei den Pratauern ging die Gefahr meist von der linken Seite aus. Aber alles was Richtung Tor kam war Beute von unserem Torhüter Rene Heinrich oder die Abwehr konnte klären.
Einheit kam nach 15 Minuten besser ins Spiel und erarbeite sich einige Chanchen. Eine davon nutzte in der 45. Minute Steven Marquardt zur 0:1 Halbzeitführung.
Nach der Pause kam Pratau mit großen Elan aus der Kabine. Einheit verlegte sich aufs Kontern. Einer dieser Konter wurde in der 65. Minute zum 0:2 durch Jens Becker abgeschlossen.
Noch mitten im Freudentaumel gelang Pratau der Anschlußtreffer zum 1:2 (67. Minute). Dieser hätte aus unserer Sicht nicht gegeben werden dürfen, da diesem ein Foul voraus gegangen war. Aber der Schiedrichter entschied auf Tor. Bei der Aktion wurde Carsten Schmidt verletzt. Einheit hätte auf 1:3 davon ziehen können, man scheiterte aber zweimal freistehend vor dem Pratauer Gehäuse. So folgte in der 76. Minute der Ausgleich durch die Hausherren. Zwei Minuten später flog Carsten Schmidt mit Gelb/Rot vom Platz.
Die Kräfte liesen nun merklich nach und Pratau konnte sechs Minuten vor Schluß den Siegtreffer erzielen.


Quelle: M.U