Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Staffel 5
12. Spieltag - 06.11.2010 14:00 Uhr
SG 1919 Trebitz   Einheit Wittenberg
SG 1919 Trebitz 0 : 0 Einheit Wittenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

80

Spannendes Derby, aber ohne Tore

Obwohl beide Vertretungen am Ende leer ausgingen, war dieses Derby kein typisches 0:0 Spiel. Von Beginn an war es ein Interessantes und spannendes Fußballspiel, dass es keine Tore zu bejubeln gab, lag hauptsächlich an zwei stark aufgelegten Torhütern. Die Wittenberger wirkten in der Anfangsphase optisch überlegen, die erste gute Möglichkeit hatte aber der Gastgeber. Ein Freistoß von Fabrice Janowski verfehlte ganz knapp das Ziel (13.) Abwehrchef Robert Günther war es dann vorbehalten für die erste Gefahr vor dem Trebitzer Tor zu sorgen. Sein Kopfball, nach Ecke von Steven Herold, war aber eine sichere Beute von Keeper Christian Gieloff (22.). Spielertrainer Andreas Jäckel verfehlte in der 31. Minute, mit einer Direktabnahme, knapp das Ziel. Kurz vor der Pause boten sich dem Gastgeber zwei große Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Aber weder Tommy Kurz noch Michael Witticke waren in der Lage, freistehend den Ball auf das Tor zu bringen (38.,40.).
Die zweit Halbzeit hatte gerade begonnen, da leistete sich die Wittenberger Innenverteidigung einen groben Schnitzer und Andreas Meene hatte das Führungstor auf dem Stiefel, aber David Becker im Tor der Gäste vereitelte diese große Möglichkeit (50.). Und nur eine Minute später das gleiche Duell und erneut blieb der Keeper der Sieger. Auf der anderen Seite konnte Christian Gieloff mit Fußabwehr gegen den frei vor ihm auftauchenden Steven Herold klären (55.). Andreas Jäckel leitete mit seinem 20 Meter Schuss, der erneut vom Keeper gehalten wurde, eine packende Schlussphase ein (70.). Jetzt gab es keine taktischen Vorgaben mehr, beide wollten den Sieg und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der erste Nutznießer hätte Stephan Schlegel sein können, aber wieder Endstation der Trebitzer Torhüter (79.). Als dann Heiko Hoffmann seinem 25 Meter Kracher schon das Prädikat „Traumtor“ geben wollte, war es wieder dieser Ch. Gieloff , der den Ball aus dem Dreiangel kratzte (81.).Die letzten Minuten des Spiels gehörten dann dem Gastgeber. Aber Chancen von Tommy Kurz, Enrico Franzel konnten nicht genutzt werden, oder David Becker hielt mit tollen Paraden die Null fest, so gegen Andreas Meene und Fabrice Janowski (88.).

o.b.