Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Staffel 5
30. Spieltag - 04.06.2011 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   Jessen
Einheit Wittenberg 2 : 0 Jessen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Jaekel, Udo Lindner

Assists

David Becker, Robert Günther

Gelbe Karten

Max Wolff, Tobias Noack

Zuschauer

167

Torfolge

1:0 (51')Udo Lindner (David Becker)
2:0 (57')Andreas Jaekel (Robert Günther)

Mehr als eine Überraschung !!

SV Einheit Wittenberg - Allemannia Jessen 2:0 (0:0)
Die Wittenberger haben sich Ihre beste Saisonleistung bis zum letzten Spieltag aufgehoben. Der Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten war mehr als verdient, denn was die Jessener Akteure ihrem treuen Anhang anboten, war einem schon gefühlten „Aufsteiger“ nicht würdig. Ganz anders die Mannschaft von Andreas Jaekel, die ohne jeden Druck aufspielen konnte. Im Mittelfeld hatten Heiko Hoffmann und Andreas Jaekel die Szenerie jederzeit im Griff und bedienten die Angriffsspitzen mit sehenswerten Pässen. So schon in der Anfangsphase, als Kai Schumann plötzlich allein vor Keeper Rene Böhme auftauchte und an ihm scheiterte (13.). Auch nach diesem Warnschuss war von Gästen nichts zu sehen. David Becker im Wittenberger Tor musste nur bei einer verunglückten Flanke von Matthias Friedrich und bei einem Freistoß von Stefan Lutzmann auf der Hut sein (25.; 30.). Da hatten die Angriffe der Lutherstädter schon einen ganz anderen Charakter. Eine Eingabe von Kai Schumann kann Marcus Friedrich mit letztem Einsatz zur Ecke klären, bevor ein Wittenberger zur Stelle gewesen wäre (37.). Erneut war es Kai Schumann der eine schöne Eingabe von Heiko Hoffmann, knapp über das Tor spitzelt (41.).
Auch nach dem Seitenwechsel veränderte sich das Bild auf dem „Platz der Jugend“ nicht. Wer nun dachte, die Jessener würden jetzt zeigen wer der (noch) Spitzenreiter ist, sah sich getäuscht. Und so begann sie dann, die kleine Sensation. Langer Abschlag von David Becker , die Innenverteidigung der Allemannen ist sich nicht einig, dass nutz Udo Lindner und versenkt den Ball zum 1:0 (51.). Von diesem Gegentor völlig verunsichert, mussten die Gäste schon kurze Zeit später die nächste bittere Pille schlucken. Robert Günther öffnet mit seinem genialen Pass die schwarz-weiße Abwehr, Andreas „Hannes“ Jaekel nimmt den Ball auf und legt ihn gekonnt in die lange Ecke, 2:0 (57.). Udo Lindner hätte dann fast, noch einen drauf gesetzt. Seinen 25 Meter Knaller unterschätzt Keeper Rene Böhme kann ihn aber, gerade noch an die Latte lenken (60.). Auch jetzt war von einem Aufbäumen bei den Gästen nichts zu sehen, so dass die von Alexander Rüffler vorzüglich organisierte Abwehr nur noch einmal in Verlegenheit kam. Einen Eckball verpasst Keeper David Becker, dadurch hat Phillipp Schumann die große Schusschance, aber Phillipp Mücke klärt mit dem Kopf auf der Torlinie (72.). Das war es dann auch mit der Herrlichkeit des ehemaligen Tabellenführers. Das Trainergespann Mirko Duscha und Bernd Grebe konnte nun von der Bank beruhigt zu schauen, wie ihre Akteure diesen Sieg souverän nach Hause fuhren.