Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Staffel 5
29. Spieltag - 28.05.2011 15:00 Uhr
Piesteritz II   Einheit Wittenberg
Piesteritz II 3 : 1 Einheit Wittenberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander Rüffler

Assists

Andreas Jaekel

Gelbe Karten

Sören Kampfhenkel, Heiko Hoffmann

Zuschauer

138

Torfolge

0:1 (35')Alexander Rüffler per Elfmeter (Andreas Jaekel)
1:1 (37')Piesteritz II
2:1 (57')Piesteritz II
3:1 (77')Piesteritz II

Trotz Niederlage, Klasse gehalten

FC Grün-Weiß Piesteritz II – SV Einheit Wittenberg 3:1 (1:1)
Trotz der Niederlage im Volkspark, konnten die Wittenberger am Ende jubeln. Der Klassenerhalt war geschafft! Aber nur bedingt durch die gleichzeitige Niederlage des Dessauer SV 97 in Jessen. Den Auftritt bei der Verbandsligareserve von Grün-Weiß, sollte man so schnell wie möglich vergessen und sich auf das letzte Spiel gegen den eventuellen Landesligaaufsteiger aus Jessen vorbereiten. Die Hüllertruppe hatte von Anfang an nichts zu verschenken, wollten sie doch ihren dritten Tabellenplatz verteidigen. Bei zwei Freistößen in der Anfangsphase, war David Becker jeweils auf dem Posten (1.,9.). Je länger der erste Abschnitt lief, umso offener wurde das Geschehen auf dem Feld. Spielertrainer Andreas Jaekel hatte dann die erste gute Möglichkeit für die Wittenberger. Er wurde herrlich bedient von Marko Schlegel und hatte dann nur noch Keeper Christoph Springer vor sich. Dieser sah dann keine andere Möglichkeit mehr, als den Einheit-Akteur um zu sensen. Schiedsrichter Jürgen Schaper aus Halle entschied sofort auf Strafstoß. Zum Glück für die Grün-Weißen, blieb dies die einzige Bestrafung für dieses Foulspiel. Alexander Rüffler ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte die Wittenberger Führung, 0:1 (34.). Leider konnten sich die Gäste nicht lange über diesen Vorsprung freuen. Schon fünf Minuten später, gelang den Volksparkkickern durch Christian Müller der Ausgleich, 1:1 (39.). Kurz vor der Pause dann noch einmal große Aufregung, als Keeper David Becker angeblich Stürmer Phillipp Scopp gefoult haben soll. Der Unparteiische ließ sich davon in keinster Weise beeindrucken und entschied auf weiterspielen. (43.). Nach der Pause waren die Wittenberger so gut wie gar nicht mehr zu sehen. Grün Weiß war wenigstens bemüht um eine Resultats Verbesserung. Diese gelang dann auch, nach einer langen Fehlerkette in der Wittenberger Defensive, war Andreas Thöner zur Stelle und markierte das 2:1 (59.). Die einzig nennenswerte Möglichkeit im zweiten Spielabschnitt für Einheit, hatte dann der eingewechselte Udo Lindner. Seinen Schuss konnte Christoph Springer mit Fußabwehr klären(77.). Im Gegenzug viel dann die Entscheidung, als Karsten Niesar einen Freistoß aus 35 Metern (!), zum 3:1 im Tor versenkte (78.).