Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Staffel 5
14. Spieltag - 26.03.2011 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   Piesteritz II
Einheit Wittenberg 3 : 2 Piesteritz II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Heiko Hoffmann, Tobias Noack

Assists

Andreas Jaekel, Phillip Mücke, Tobias Noack

Gelbe Karten

Max Wolff, Robert Günther, Andreas Jaekel, Tobias Noack

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (10')Tobias Noack per Kopfball (Phillip Mücke)
1:1 (20')Piesteritz II per Elfmeter
2:1 (75')Heiko Hoffmann per Weitschuss (Andreas Jaekel)
2:2 (88')Piesteritz II per Elfmeter
3:2 (94')Heiko Hoffmann per Weitschuss (Tobias Noack)

Derby- Sieg in allerletzter Sekunde gegen Piesteritz

Riesengroße Freude nach 93 gespielten Minuten bei den Einheit Akteuren und den Verantwortlichen. Als Maik Trollmann drei Minuten vor dem Ende den erneuten Ausgleich erzielte, war an einen Sieg der Wittenberger kaum noch zu denken. Aber Schiedsrichter Felix Schmidt aus Jessen gab eine Zusatzzeit von drei Minuten und diese konnten die Lutherstädter, zum alles entscheidenden Siegtreffer nutzen. Begonnen hat das Spiel auch gleich mit einem Paukenschlag. Philipp Mücke bringt den ersten Eckball des Gastgebers vor das Tor, dort schläft die komplette Grün-Weiß Abwehr und Tobias Noack hat keine Mühe, den Ball kontrolliert mit der Innenseite im Tor unterzubringen, 1:0 (2.). Auf diesen Gegentreffer reagierten die Gäste sofort. Erst prüft Karsten Niesar, mit einem Freistoß, den Leistungsstand von David Becker im Einheittor (5.). Nur eine Minute später, kommt Philipp Scopp im Wittenberger Strafraum zu Fall, Strafstoß. Maik Trollmann verwandelt sicher zum Ausgleich (6.). Die Volksparkkicker bleiben weiter am Drücker und hatten durch Karsten Niesar, erneut eine Freistoßchance. David Becker konnte aber, mit resoluter Faustabwehr, schlimmeres verhindern (18.).Auch in der nächsten Szene stand der Wittenberger Keeper im Mittelpunkt. Gegen den völlig frei vor ihm auftauchenden Andreas Thöner reagierte er glänzend, den Nachschuss versiebte dann Ph. Scopp (21.). In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit, hatten die Lutherstädter mehr vom Spiel. Ron Maffert, Philipp Mücke und auch Tobias Noack hätten für die erneute Führung sorgen können, verzogen aber knapp oder scheiterten an Torwart Steve Trollmann (37.,39.,43.). Die erste halbe Stunde im zweiten Spielabschnitt war dann nicht der Rede wert. Erst als Andreas Jaekel seinen Kapitän Heiko Hoffmann, mit einem sehenswerten Diagonalpass, auf die Reise schickt und dieser das 2:1 erzielt (75.), wird eine interessante Schlussviertelstunde eingeläutet. Die Bemühungen der Grün-Weißen den Ausgleich zu erzielen, wurden dann in der 87. Minute belohnt. Ein in diesem Moment nicht souverän wirkender Schiedsrichter Felix Schmidt, entschied erneut auf Foulstrafstoß für den Tabellendritten. Im Endeffekt bleibt offen, ob dieser Pfiff berechtigt war oder nicht. Maik Trollmann interessierte das wenig und verwandelte auch seinen zweiten Elfmeter sicher, 2:2 (87.). Nach diesem Gegentor wirkten die Wittenberger erst mal geschockt. In der ersten Minute der Nachspielzeit musste Max Wolff mit letztem Einsatz auf der Torlinie, ein weiteres Gegentor verhindern. Die letzte Minute der Extrazeit war angebrochen und die Schützlinge von Andreas Jaekel, hatten noch eine Möglichkeit, vielleicht doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Freistoß von Ron Maffert auf Tobias Noack, der passt in den Strafraum und erneut ist Heiko Hoffmann zur Stelle und erzielt mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel, den Siegtreffer (90.+3).Danach gab es nur noch Jubel bei den Rot-Weißen und die Gewissheit, Einheit steht im Moment wieder über dem Strich in der Tabelle.