Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Staffel 5
1. Spieltag - 07.08.2010 15:00 Uhr
Einheit Wittenberg   GW Annaburg
Einheit Wittenberg 1 : 3 GW Annaburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Udo Lindner

Assists

Heiko Hoffmann

Gelbe Karten

Robert Günther, Stephan Schlegel, Unbekannt

Zuschauer

84

Torfolge

0:1 (02')GW Annaburg
1:1 (29')Udo Lindner (Heiko Hoffmann)
1:2 (72')GW Annaburg
1:3 (79')GW Annaburg

Misslungener Saisonauftakt

Damit haben die Einheit-Akteure sicher nicht gerechnet, denn gleich von Beginn an, machten die Gäste aus Annaburg Druck. Der Sekundenzeiger hatte auch noch keine vollen zwei Umdrehungen geschafft, da lag der Ball auch schon im Netz der Wittenberger. Florian Klöpping wird mit einer Flanke bedient, legt auf für Phillip Grundmann und es steht 0:1 (2.Min.).Nur eine Minute später die Möglichkeiten für Toni Schmidt und Emanuel Clemens, einmal war David Becker im Tor der Wittenberger auf dem Posten, der andere Versuch strich knapp übers Tor. Nach einer Viertelstunde war es dann Ron Maffert, der das erste Achtungszeichen für den Gastgeber setzte. Bei seinem energischen Sololauf Richtung Strafraum, wurde er im letzten Moment vom Ball getrennt (15.). Jetzt war das Spiel auch wieder offener und das Team von Andreas Jäckel konnte selber, weitere Akzente setzten. So in der 29. Minute, als Heiko Hoffmann Udo Lindner auf die Reise schickt, dieser in den Strafraum marschiert und bei seinem Schuss Keeper Patrick Karpinski nicht gut aussehen lässt, 1:1 (29.). Nur kurze Zeit später hart Stefan Schlegel die Chance zur Führung, aber der Kopfball nach Flanke von Alexander Rüffler, ist eine sichere Beute des Gästekeepers (33.).
Die Anfangsviertelstunde des 2. Spielabschnitts, gehörte dann klar den Gästen aus Annaburg. Marcel Schnabel, Emanuel Clemens und Phillip Grundmann hatten jeweils den 2. Treffer auf dem Fuß, aber David Becker gab sich keine Blöße und entschärfte diese Möglichkeiten (49.,50.,57). Nach genau einer Stunde zeigten sich auch die Lutherstädter mal wieder vor dem Tor der Gäste. Alexander Rüffler brachte mit seinem Schuss das Tor der Annaburger aber nicht in Gefahr. Viel knapper und auch vielversprechender, war da schon die Gelegenheit von Ron Maffert, aber sein straffer Schuss landet am Außennetz (63.). Die Begegnung wurde jetzt immer hektischer und wurde ständig von Foulspielen unterbrochen, die vom Schiedsrichter, leider nicht, mit der nötigen Konsequenz bestrafft wurden. So waren es dann in der Folgezeit immer wieder, schnell vorgetragene Konter, die das Spiel noch sehenswert machten. Für die Wittenberger war es Ron Maffert, der bei solch einen schnellen Spielzug von der Annaburger Defensive abgeblockt wurde und der daraus entstehende Angriff der Gäste, zum 1:2 durch Steffen Kassuba führte (71.). Für die Mannschaft von Andreas Jäckel, blieb eigentlich noch genug Zeit, um eine Aufholjagd zu starten, doch ein kapitaler Schnitzer in der Innenverteidigung ließ dann alle Illusionen auf wenigstens einen Punkt platzten, 1:3(79.). Die Gäste spulten den Rest der Zeit clever herunter und verließen als verdienter Sieger den Platz der Jugend.