Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

1.Männer : Spielbericht (2004/2005)

Landesklasse Staffel 7
15. Spieltag - 20.11.2004 15:00 Uhr
SV Grün Weiß Wörlitz   Einheit Wittenberg
SV Grün Weiß Wörlitz 2 : 1 Einheit Wittenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Drews

Assists

Olaf Aßmann

Gelbe Karten

Robert Günther, Dennis Vogt, Lutz Witteck

Torfolge

0:1 (23')Christian Drews (Olaf Aßmann)
1:1 (54')SV Grün Weiß Wörlitz
2:1 (62')SV Grün Weiß Wörlitz

Fehlende Kaltschnäuzigkeit...

Im Nachholspiel der Landesklasse gingen die Kicker des SV Einheit mit ihren Chancen sehr fahrlässig um und kehrten deshalb ohne Punkte aus der Parkstadt zurück. Doch der Reihe nach. In einer von den Gästen dominierten ersten Halbzeit erzielte Christian Drews per Abstauber nach Freistoß von Olaf Aßmann den Führungstreffer (15.). Weitere Möglichkeiten durch Sebastian Poweleit und Heiko Hoffmann blieben ungenutzt. Wittenberg hätte die Partie zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon für sich entscheiden müssen.

Nach dem Wechsel agierten die Wittenberger jedoch wie ausgewechselt. Wörlitz gewann jetzt mehr Zweikämpfe, das Team aus der Lutherstadt kam langsam in die Bredouille. Aus einer unübersichtlichen Situation heraus schaltete der Wörlitzer Mark Aller am schnellsten und markierte per straffem Schuss den Ausgleich (48.). Auch in der Folgezeit agierten die Grün-Weißen effektiver. Zweiter Schuss aufs Wittenberger Gehäuse, 2:1 (64.). Torschütze: Norman Schönfelder. Bei dieser Aktion machten der eingewechselte Verteidiger Lutz Witteck sowie Keeper Steffen Borrmann im Doppelpack eine sehr unglückliche Figur. Wer jetzt ein Aufbäumen der Wittenberger erwartete, wurde enttäuscht. Erst in der Nachspielzeit keimte noch einmal Hoffnung auf. Olaf Aßmann legte sich den Ball nach Foul an Dennis Vogt an der Strafraumgrenze zurecht, sein Freistoß strich jedoch knapp am Pfosten vorbei. Fazit: Einheit muss sich mit Blick auf die kommenden Aufgaben in puncto Chancenverwertung deutlich steigern. Große Hoffnung setzt das Trainer-Trio Duscha/Aßmann/Hoffmann auf die baldige Rückkehr der beiden verletzten Spieler Marco Schlegel und Dirk Hildebrandt. Deren Kaltschnäuzigkeit im Abschluss wurde am Samstag schmerzlich vermisst.