Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Hallenkreismeisterschaft 2020

Michael Jahn, 26.01.2020

Hallenkreismeisterschaft 2020

Bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft war für den SV Einheit bereits nach der Gruppenphase Endstation.
Konnte man vor knapp 300 Zuschauern im ersten Spiel gegen die Allemannia aus Jessen noch mit 2:1 gewinnen, gab es im zweiten Spiel  gegen die Grafen aus Abtsdorf einen 1:3 Dämpfer.
Folglich hatte man vor dem Spiel gegen Victoria Wittenberg noch alles selbst in der Hand.
Zum Erreichen des Halbfinales hätte hier ein Remis gereicht.
Kämpferisch wäre dies auch verdient gewesen. Und lange sah es auch danach aus.
Nach einem gefährlichen Spiel unsererseits verwandelte Victoria den fälligen Freistoß circa 25 Sekunden vor Apfiff und das Halbfinale war somit unerreicht.

Im Spiel um Platz 5 unterlag man mit 0:3 gegen die Turbine Zschornewitz.

Im Halbfinale schlug dann der Sieger der Gruppe A, Victoria Wittenberg, den Zweiten der Gruppe B, den SV Seegrehna mit 4:1.

Das zweite Halbfinale entschied der FC GrünWeiß Piesteritz mit 5:2, gegen die Grafen, für sich.

Im Spiel um Platz 3 liess der SV Seegrehna nichts anbrennen und sicherte sich mit einem 3:1 Sieg die Bronzemedaillie.

Im Finale bestätigten dann die Piesteritzer den Klassenunterschied uns liessen gegen den FC Victorie nichts anbrennen. Mit einem deutlichen 7:1 geht die Hallenkreismeisterschaft verdient nach Piesteritz.

Glückwunsch hierzu!

Der SV Einheit Wittenberg und der SV Reinsdorf bedanken sich bei den Verantwortlichen des KfV Wittenberg für das Vertrauen, die diesjährige HKM ausrichten zu dürfen.


Quelle:Bildquelle: KfV Wittenberg/A. Göricke