Knappes Spiel in Jessen
Sven Jungchen, 14.10.2013

Am 6. Spieltag bestritten wir das Auswärtsspiel bei Allemannia Jessen2. Nachdem es vor dem Spiel ausgiebig geregnet hatte, blieben alle während der 50 Spielminuten von Oben trocken.
Das Spiel begann ausgeglichen und verlagerte sich etwas in die Hälfte der Gastgeber. Wir hatten einige Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. In der 11. Minute schlug ein Fernschuß von Quentin im Jessener Tor ein. Nach 13 Minuten verwertete Malte eine Vorarbeit von Tilmann zum verdienten 2:0. In der Folgezeit boten sich uns Räume nd Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, wir scheiterten aber an unseren Nerven. Wir hatten das Spiel im Griff. Bis Sekunden vor dem Halbzeitpfiff der Gastgeber auf 1:2 verkürzte. In der zweiten Hälfte waren die Jessener stärker. Sie erspielten sich einige starke Chancen, von denen sie eine zum 2:2 verwerten konnten. In den verbleibenden 15 Minuten nach dem Ausgleich war es ein offenes Spiel mit Chancen zum Sieg auf beiden Seiten(jeweils ein Lattentreffer). Nach dem Abpfiff bleibt festzustellen, dass die Punkteteilung verdient war.
Erfreulich war, das unser Spiel wieder mehr Struktur hatte. Wichtig ist weiterhin, die Konzentration vor und im Spiel zu halten. Gerade vor dem gegnerischen Tor ist dies wichtig.
Für den SV Einheit spielten:
Yasin,Erik, Manuel, Tilmann, Paul, Malte(1), Quentin(1), Ben, Hannes, Dominic.