Erstes Punktspiel mit unerwartetem Ausgang
Robby Wimpelberg, 07.09.2013

Unser erstes Punktspiel der neuen F-Jugend bestritten wir bei der Allemannia 08 Jessen. Keiner wusste genau was uns dort erwartet. In Erinnerung blieben nur die hart umkämpften Spiele der Saison 2012/13, wo uns diese Mannschaft immer stark und auch manchmal siegreich entgegentrat. Mit diesem Hintergedanken wurde das Spiel um 17:00 Uhr angepfiffen. Ich gebe zu das "aufgeregt" nicht annährend den Gefühlsstatus von mir beschreibt.
Das Spiel begann verhalten von beiden Seiten und zog sich bis zur 8 Minute durch. Mit leichtem Vorteil für uns und mindestens 3 Torchansen traf Stanley in dieser 8 Minute das 1:0 in einem Strafraumgewühl. Wir versuchten die Spieler wieder zu beruhigen und zu ordnen um ein schnelles 2 tes Tor zu erziehlen. Dieses blieb uns lange verwehrt, obwohl wir in allen Position nun die überhand behielten. Wieder gab es Törschüsse, Lattentreffer und nicht richtig getroffene Abschlüsse. Ich bin mir nicht sicher, aber 2-5 graue Haare kamen dazu, die Hände waren feucht und die Transpiration unter den Armen nahm zu. Kurz vor der Halbzeit, in der 19 Minute, flanke er nach einem starkem Lauf auf der rechten Seiten in den gegnerischen Strafraum, wo Stanley sichtlich überrascht, aber richtig reagierend stand und somit gingen wir mit 2:0 in die Halbzeit. Mit diesem Rückenwind pfiff der allzeit erhabene Schiedrichter die 2 te Halbezit an. Danach drehten unsere kleinen Fussballer auf. In der 22 Minute führte eine schöne Kombination von der linken Seite zum Erfolg des 3:0. Eingeleitet von Dominic, der zu Jassin passte und Haschi nach Jassins Flanke eiskalt abschloss. Das Jessen schwach wirkte könnten wir nicht feststellen, denn ab und zu kamen sie mit schnellen Vorstößen durch. Sie rechneten nur nicht mit der entschlossensten Torfrau Sofia. Die 1.27.24m große Torhüterin ist einfach nur sehr schlecht zu knacken. "unglaublich" Die 25 Minute hatte begonnen und Haschi nahm sich ein Herz und schoss das Runde ins lange flache Eck. Das 4:0 . Auf Grund des erhöhten Ballbesitzes beschlossen wir 2 Einwechselungen vorzunehmen. Fabio übernahm Stanleys Position und Lenny ersetze Niclas im Mittelfeld. Diese Entscheidung stärkte unser Team und in der 29 Minute wurde dies durch den eingewechselten Fabio mit dem 5:0 bestätigt. Haschi war der Vorbereiter dieses Tores.
30 Minute = Jassin setzt sich auf der linken Seite durch und schloss mit einem Hammerschuß zum 6:0 ab
33 Minute = Jassin versenkte nach Abpraller zum 7:0
35 Minute = Jassin traf von halb rechts mit einem gefühlvollen gedrehtem Fernschuss zum 8:0
36 Minute = Haschi setze sich nach einem Strafraumgewühl durch und verwandelte zum 9:0
Jessen bekam in der 28 Minute noch ihren Ehrentreffer und verwandelte zum 9:1 Endergebnis.
Die Freude war groß und alle ersichtlich erleichtert. Abschließend muss die Grossartige Arbeit der Abwehr erwähnt werden. Davin und Benni = heute war kein durchkommen, ihr habt die Mauer gehalten. Auch wenn ich nicht jeden erwähnt persönlich erwähnt habe, kann ich nur sagen - die Leistung einzelner sind unwichtig wenn nicht das gesammte Team dahinter steht. Dieses habt ihr erfüllt. Danke von unserer Seite.
Team: Sophia, Haschi, Jassin, Niclas, Dominik, Benjamin, Davin, Stanley, Lenny und Fabio
Euer Trainerteam