Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U15 : Spielbericht

Landesliga Staffel 3
11. Spieltag - 25.02.2024 10:00 Uhr
SV Friedersdorf 1920   JSG Lutherkicker
SV Friedersdorf 1920 0 : 0 JSG Lutherkicker
(0 : 0)

Zu wenig für 3 Punkte..

Am Sonntag ging es für unsere C-Jugend nach Friedersdorf zum Nachholspiel und gleichzeitig Hinrundenabschluss. Nach einer guten Trainingswoche erwartete man mit den Hausherren einen spielstarken Gegner. Angekommen in Friedersdorf spielten wir nicht wie üblich im Stadion, sondern in Mühlbeck gegen 10! Friedersdorfer ohne Wechsler. In der ersten Halbzeit erspielten sich beide Teams kaum zählbare Chancen. Unsere Jungs tasteten sich zwar immer wieder an den gegnerischen Strafraum heran, konnten aber dann ihre Vorteile nicht ausspielen. Aber auch die Gastgeber hatten keine richtigen Ideen, außer ihren Stürmer mit langen Bällen zu füttern. Diesen hatte aber die Abwehr um Rayan, Lennard und Karl gut im Griff. In der 29. Minute durfte sich auch BenGi dann zum einzigen und letzten Mal in diesem Spiel auszeichnen. Eine gut geschlagene Ecke flog an Freund und Feind vorbei und landete vor den Füßen des Friedersdorfer Stürmers. Dieser scheiterte aber am herausragend reagierenden BenGi. Nach der Halbzeit dasselbe Bild - viel Mittelfeldgeplänkel und wenige Abschlüsse. In der 46. Minute dann der bis dato beste Angriff unserer Jungs: Kevin konnte über links den Ball behaupten, dribbelte bis zur Grundlinie und legte den Ball dann quer auf Finlay, welcher das Spielgerät nicht perfekt treffen konnte aber dennoch die Latte mit seinem Abschluss touchierte. Fortan wurde die Partie hektischer, der Schiri trug mit einigen fragwürdigen Entscheidungen dazu bei und auch von außen wurde es lauter. Angestachelt davon drängte die Mannschaft immer mehr auf den Siegtreffer, spielte aber beste Möglichkeiten nicht aus. Drei Minuten vor Schluss konnte Kevin einen abgefälschten Ball von Finlay über die Linie drücken, aber der Schiri entschied sofort auf Abseits. Nach 73 gespielten Minuten war dann Schluss und die Jungs und die Trainer traten mit einem Punkt und einer ausbaufähigen Leistung die Heimreise an.

Fazit: Ein Spiel welches man definitiv hätte gewinnen müssen. Aufopferungsvolle Friedersdorfer die ab der 60. Minute stehend K.O waren, konnten sich mit einem Punkt belohnen. Wir hingegen müssen uns die schlechte Chancenerarbeitung ankreiden. Nächste Woche kommt der Tabellenführer zum nächsten Topspiel zu uns und da muss dann wieder das gezeigt werden, zu dem man normalerweise im Stande ist.


Fotos vom Spiel


25.02.2024 SV Friedersdorf 1920 vs. JSG Lutherkicker
25.02.2024 SV Friedersdorf 1920 vs. JSG Lutherkicker
25.02.2024 SV Friedersdorf 1920 vs. JSG Lutherkicker
25.02.2024 SV Friedersdorf 1920 vs. JSG Lutherkicker
25.02.2024 SV Friedersdorf 1920 vs. JSG Lutherkicker
25.02.2024 SV Friedersdorf 1920 vs. JSG Lutherkicker
25.02.2024 SV Friedersdorf 1920 vs. JSG Lutherkicker