Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U15 : Spielbericht (2022/2023)

Landesliga Staffel 3
5. Spieltag - 02.10.2022 11:30 Uhr
JSG Lutherkicker   SV Friedersdorf 1920
JSG Lutherkicker 2 : 1 SV Friedersdorf 1920
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ben Körner, Vincent Louis Renner

Assists

Bastian Giersch

Gelbe Karten

Bilal Tutschek, Noah Neumann

Torfolge

1:0 (18')Ben Körner per Elfmeter
2:0 (55')Vincent Louis Renner (Bastian Giersch)
2:1 (57')SV Friedersdorf 1920

Glücklicher Sieg..

Am Sonntag trafen wir im heimischen Lambi auf den SV Friedersdorf. Nach zuletzt zwei Niederlagen, sollte gegen den letztplatzierten der Liga endlich wieder etwas zählbares her. Doch die Jungs sollten gewarnt sein, denn in der letzten Saison in der D-Jugend verlor man beide Spiele deutlich gegen die Jungs aus Bitterfeld. 
Die Gäste begannen von Beginn an sehr drückend und man merkte den Jungs an, dass sie absolut noch nicht auf dem Platz waren. In der 18. Minute dann endlich ein Offensives Zeichen: Basti ging auf der rechten Seite mit seinem hohen Tempo an mehreren Gegenspielern vorbei, bis er durch ein Foul der Gäste im Strafraum gelegt wurde. Den Elfmeter verwandelte Ben rechts halbhoch zum 1:0. Danach das selbe Bild: Friedersdorf schnürte uns teilweise über Minuten in die eigene Hälfte, doch BenGi und die 'Tor-Krankheit' wie es ein Elternteil der Gäste bezeichnete, retteten uns mit der Führung in die Pause. Aber auch nach der Pause änderte sich wenig. Die einzigen Offensivaktionen die unsere Jungs versuchten waren Tempostöße über außen und lange Bälle, die aber immer wieder abgefangen wurden. In der 55. Minute kam Basti mal wieder über links durch, seinen ersten Schuss konnte der Hüter parieren aber der aufmerksam mitgelaufene Vincent schob zum 2:0 ein. Nur 2 Minuten später verkürzte Friedersdorf auf 2:1. Danach wehrten wir uns mit allen Mitteln gegen ein weiteres Gegentor und retteten das 2:1 über die Zeit.

 

Fazit: Offensiv war das wieder einmal nichts. Die erarbeiteten Chancen der letzten beiden Spiele kann man an einer Hand abzählen und bei einem Torschussverhältnis von 25:3 gewann man unverdient, aber letztendlich zählen nur die Punkte. Dennoch muss man noch die disziplinarischen Fehltritte beider Mannschaften erwähnen, die das Spiel in den letzten Minuten ziemlich zerrüttelten. Das sich die Jungs immer wieder hinreißen lassen, den Gegner verbal zu attackieren, sobald dieser anfängt zu provozieren oder selbst zu beleidigen ist nicht zu akzeptieren. Die Jungs sollten sich lieber auf ihr Spiel konzentrieren und den Gegner sportlich schlagen.