SV Einheit Wittenberg e.V.

U11 : Spielbericht Kreisliga Staffel Nord, 9.ST (2018/2019)

SG WB Reinsdorf   Blau-Weiß Nudersdorf
SG WB Reinsdorf 1 : 3 Blau-Weiß Nudersdorf
(0 : 3)
U11   ::   Kreisliga Staffel Nord   ::   9.ST   ::   10.11.2018 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Luis Dannenberg

Assists

Ben Körner

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (9.min) - Blau-Weiß Nudersdorf
0:2 (13.min) - Blau-Weiß Nudersdorf
0:3 (20.min) - Blau-Weiß Nudersdorf
1:3 (31.min) - Luis Dannenberg (Ben Körner)

Erst in der zweiten Hälfte angefangen zu kämpfen..

Am Samstag kamen die Jungs und Mädels der SG Blau-Weiß Nudersdorf zu uns auf den Platz der Jugend. Da wir im Hinspiel nur einen Punkt mitnehmen konnten, wollten wir natürlich diesmal die drei Punkte zuhause behalten. Da uns außerdem Zahna, Jessen und Nudersdorf im Nacken saßen waren die Punkte auch dringend notwendig. Die Mannschaft stand in den ersten Zehn Minuten sicher, nur machte Nudersdorf so viel Druck das man sich über einen längeren Zeitraum nicht befreien konnte. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis die Gäste das erste Tor erzielten. Auch danach das selbe Bild, erst nach 20 Minuten kam man das erste mal gefährlich vor das Tor der Gäste, konnte aber leider nicht vollenden. Zur Halbzeit führte Nudersdorf verdient mit 3:0. Die Mannschaft kam kaum in die Gegnerische Hälfte und spielte ziemlich zaghaft. Nach der Halbzeit begann man endlich zu kämpfen. Man konnte sich Chancen erarbeiten und wurde nicht die ganze Zeit in die eigene Hälfte gedrückt. In der 31. Minute dann eine Freistoß Chance. Obwohl man von außen rein rief das der Ball direkt auf das Tor gebracht werden sollte, entschied sich Ben die Unkonzentriertheit der Gäste auszunutzen und auf den freien Luis zu spielen, welcher nur noch einschieben musste. Ein extrem starkes Tor! Nach dem Anschlusstreffer spielte man sich weitere Möglichkeiten heraus, es fehlte jedoch leider das nötige Glück. So blieb es beim 3:1.

Fazit: Leider verlieren wir damit den Qualifikationsplatz für die Meisterrunde, aber die Saison ist ja noch nicht vorbei! Das Team sollte in den nächsten Spielen an die zweite Halbzeit anknüpfen und dann werden auch die Ergebnisse kommen. Wir müssen trotzdem weiter daran arbeiten, das die Jungs + Pia das im Training gelernte im Spiel anwenden und über 50 Minuten lang kämpfen. Am Samstag müssen wir nach Piesteritz zum Liga-Primus und hoffen auf einen besseren Spielausgang.

 

Hier geht's zu den Bildern vom Spiel!

Auswertung zum Spieler des Spiels auf FuPa (Annaburg vs. Einheit):

1. Faro (30%)
2. Pia (10%)
3. Basti (10%)


Quelle: Merlin Ahlendorf

Fotos vom Spiel