Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

U17 : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Staffel 3
3. Spieltag - 10.09.2011 10:00 Uhr
Einheit Wittenberg   Allemannia 08 Jessen
Einheit Wittenberg 2 : 4 Allemannia 08 Jessen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Konopek

Assists

Brian Kurczyk, Martin Höppner

Gelbe Karten

Brian Kurczyk

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (13')Allemannia 08 Jessen
0:2 (17')Allemannia 08 Jessen
1:2 (63')Sebastian Konopek per Kopfball (Brian Kurczyk)
2:2 (73')Sebastian Konopek (Martin Höppner)
2:3 (74')Allemannia 08 Jessen
2:4 (79')Allemannia 08 Jessen

Die Einstellung stimmt schon ...

Zu Beginn des Spiels war wieder eine gewisse Unsicherheit zu bemerken.
So war es auch kein Wunder, dass unsere Jungs durch individuelle Fehler zur Halbzeit 0:2 im Rückstand lagen.
In der 2. Hälfte hatten wir die Mannschaft aus Jessen eigentlich gut im Griff und erspielten uns einige gute Chancen.
In der 63` konnte unser Kopfballstarker Gonne den Anschlußtreffer nach einer Ecke erzielen. Kurz zuvor traf er nur die Latte.
Diese Situationen gaben unserer Mannschaft starken Auftrieb und so spielte Sie zum ersten Mal in dieser Saison wie ich es erwartet habe.
Gegenhalten - Kämpfen - Chancen nutzen
Von einem unserer Neulinge (Höppi) vorbereitet, gelang der Mannschaft in der 73. Minute wieder durch Gonne der Ausgleich.
Leider war die Freude darüber so groß, daß die Jungs nicht mitbekammen das der Gegner noch nicht aufgesteckt hatte und im sofortigen Gegenzug erneut in Führung ging. Jetzt machten die Jessener dicht und wir spielten auf ein Tor.
In der vorletzten Minute fingen wir uns den Endstand ein, was aber auf die laufintensive Spielweise der letzten viertel Stunde zurückzuführen ist.
Fazit: Ein großes Lob an Alle. Für eure kämpferische Einstellung. Weiter so, dann werden wir auch Siege feiern. Immer vorrausgesetzt die Trainingsbeteiligung bleibt so beziehungsweise verbessert sich noch.