Erste Saisonhälfte der Nachwuchsmannschaften beendet! (Teil 2)
Merlin Ahlendorf, 28.02.2024
Im vergangenen Jahr hatte ich bereits einen ersten Rückblick zu unseren Nachwuchsmannschaften geschrieben, welchen ihr unter folgenden Link findet. (Hier klicken!) Da nun der Auftakt der Rückrunde unserer Kleinfeld-Teams naht, wollen wir nun auch einen Blick auf unsere D-Jugenden, unsere E-Jugend und unsere kleinsten der F-Jugend werfen.
Beginnen wir mit unserer D1-Jugend. Bereits zum dritten mal in Folge geht unsere U13 I in der Landesliga auf Punktejagd, aber zum ersten Mal tun dies beide Vereine der Spielgemeinschaft zusammen. Was für unsere A- bis C-Jugend bereits Normalität ist, wurde für unsere D-Jugend in diesem Jahr neu eingeführt und dies macht sich bereits bezahlbar. Unter dem Trainerteam bestehend aus Andreas Wappler und Marco Haseloff zeigen unsere Jungs ihr großes Potential. Hinter dem starken Trio Kochstedt-Dessau, Germania Roßlau und Bitterfeld-Wolfen rangiert man auf dem 4. Platz und zeigt bis dato das beste Ergebnis der noch jungen Landesliga-Geschichte der D-Jugend. (Hier klicken!) Bereits am vergangenen Sonntag starteten die Jungs um Andreas und Marco mit einer denkbar knappen Niederlage gegen den Liga-Primus aus Kochstedt. (Hier klicken!) Erst in der Nachspielzeit musste man den Siegtreffer der Gastgeber hinnehmen. Aber auch mit diesem Ergebnis zeigte man, dass man zurecht auf dieser Platzierung steht und noch sind einige Spieltage zu absolvieren, um sich tabellarisch zu verbessern.
Der bisher beste Torschütze des Teams ist Philip Lehmann mit 16 Treffern, dicht gefolgt von Erfan Kazemi mit 15 Treffern und seinem Bruder Jakob mit 13 Treffern. (Statistik der D1)
Ein Highlight der bisherigen Saison herauszuheben ist schwierig, da das Team eine durchweg starke Saison spielt. Ich für meinen teil würde den Zusammenhalt beider Teams auf und neben dem Platz als Highlight der bisherigen Saison ansehen.
Neben der Liga, ist die Mannschaft auch noch im Pokal vertreten und trifft im Halbfinale auf den Sieger aus der Partie des SV Grün-Weiß Annaburg und des SV Allemannia Jessen.
Der nächste Gegner der Truppe ist im heimischen Lambi der 1. FC Bitterfeld-Wolfen am 03.03.24 um 10:00 Uhr. (Spielinfos zum Spiel gegen BiWo)
Als nächstes kommen wir zu unserer D2-Jugend. Auch diese besteht ebenfalls wie auch die D1 erstmals aus Spielern beider Teams. Das Trainerduo bestehend aus Christian Kühne und Maik Stallbaum coacht die Truppe welche in diesem Jahr in der Kreisliga an den Start geht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Mannschaft gefunden und holte vor der Winterpause drei Siege und eine knappe Niederlage gegen Kemberg aus den letzten vier Liga-Spielen. Aktuell befindet sich die Mannschaft auf Platz 9 der Liga, welche sich nach einer einfachen Hinrunde in eine Playoff-Runde mit Meister- und Platzierungsrunde teilt. (Tabelle der D2) Der aktuell beste Torschütze der Mannschaft ist Erfan Kazemi mit fünf Treffern. (Statistiken der D2) Wie auch die D1 startete man am vergangenen Wochenende bereits in die Rückrunde und musste sich gegen starke Jessener mit 8:4 geschlagen geben. (Spielbericht gegen Jessen)
Die D2 setzte schon einige Highlights in dieser Saison. Dazu zählen die Qualifikation für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft und der Erstrunden-Pokalsieg in der Verlängerung gegen den FSV Rot-Weiß Bad-Schmiedeberg.
Nächster Gegner ist ebendieser in der Liga am 02.03.24 um 10:00 Uhr. (Spielinfos gegen Bad-Schmiedeberg)
Die E-Jugend wird in dieser Saison ebenfalls von Maik Stallbaum trainiert und freute sich zuletzt über einen starken Zuwachs an Spielern in der Mannschaft. Mit einem zum großen Teil jüngeren Jahrgang befindet sich die U11 auf dem 8. Platz. (Tabelle der E-Jugend) Auch bei der E-Jugend wird nach einer einfachen Hinrunde die Liga in drei Staffeln aufgeteilt. Aktuell ist man für die Platzierungsrunde 1 qualifiziert. Aktuell stehen noch drei Punktspiele an, in denen die Jungs und Mädels ihre bestmögliche Leistung unter Beweis stellen wollen.
Nächster Gegner der E-Jugend ist der SV Blau-Rot Pratau am 02.03.24. (Spielinfos gegen Pratau)
Zu guter Letzt folgen unsere Jüngsten, die F-Jugend. Trainiert werden die Jungs und Mädchen von Andreas und Felix Wagner, zwei Debütanten im Trainerstab des SV Einheit Wittenberg. Wobei beide keine unbekannten im Verein sind. Felix ist langjähriges Mitglied des Vereins und spielt aktuell in der B-Jugend und unterstützt zudem die A-Jugend. Andreas ist seit Jahren großer Unterstützer am Spielfeldrand seines Sohnes. Chapeau an beide das ihr ‘die Raketen‘, wie sie so gern von euch genannt werden, trainiert. Bisher taten sich unsere Jüngsten ein wenig schwer in der Liga und man steht auf dem 8. Platz. Aber das Team der beiden verbessert sich immer weiter und das gute Training wird fleißig in den Spielen umgesetzt. Wir dürfen also gespannt sein, wie es für die Mannschaft weitergeht.
Die erste Spielhälfte der F-Jugend ist bereits absolviert und nun startet ab März eine Neueinteilung in der Liga. (Tabelle der F-Jugend)
Auch an euch ein ganz großes Lob. Dies richtet sich sowohl an die Jungs und Mädels in den einzelnen Mannschaften, als auch an die Trainer welche sich aufopferungsvoll um euch kümmern. Bleibt weiter so leidenschaftlich am Ball, denn ihr seid der Grundstein um den Fußball in unseren Vereinen am Leben zu erhalten.