Triumph in Kemberg, Lehrgeld in Halle
Merlin Ahlendorf, 08.02.2024
Die Hallensaison unserer C-Jugend ist nun offiziell seit letzter Woche Samstag beendet. In dieser Saison nahmen die Jungs inklusive der Hallenkreismeisterschaft an insgesamt vier Turnieren teil. Wie sie sich geschlagen haben, erfahrt ihr nun hier.
Noch im letzten Jahr, um genauer zu sein am 17.12., nahm unsere C-Jugend an der Hallenkreismeisterschaft in Jessen teil und erreichte den 4. Platz. In einem gesonderten Bericht findet ihr eine Übersicht zum Turnier: Hier klicken!
Nachdem man sich von dort an erstmal eine dreiwöchige Pause gönnte, ging es am 09.01 wieder in den Trainingsbetrieb. Bereits eine Woche später nahm man am Hallenturnier des FSV Halle im Modus Jeder gegen Jeden teil.
Zu den Gegnern zählten der FSV Halle 1 und 2, FSV Barleben, VfL Halle, Turbine Halle und wir. Leider hatten unsere Jungs ziemliche Schwierigkeiten mit Halle und dem Spielball. Mit insgesamt 3 Punkten (3 Unentschieden) und einem Torverhältnis von 2:4 zeigten unsere Jungs nicht ihr bestes Turnier und wurden demnach vorletzter. Der Sieg ging an den FSV Halle 1. Danke für die Einladung!
Eine Woche später ging es für unsere Jungs nach Kemberg. Auch hier spielte man im Modus Jeder gegen Jeden und traf auf die SG Jessen/Annaburg, FV Bad Düben, SG Falkenberg/Übigau, dem Gastgeber RW Kemberg und die SG Abtsdorf/Elster. Bei diesem Turnier zeigten unsere Jungs eine Leistung der extra klasse. Nur im ersten Spiel gegen Jessen ließ man Punkte und holte sich mit 13 Punkte den verdienten Turniersieg. Danke auch hier an die Einladung von Kemberg!
Ergebnisse:
Lutherkicker - Jessen 2:2
TS: Vincent, Finlay
Lutherkicker - Bad Düben 3:0
TS: Luca, Tim, Jason
Lutherkicker - Kemberg 6:0
TS: 5x Noah, Luca
Lutherkicker - Falkenberg 5:1
TS: 2x Jason, Adam, Kevin, Luca
Lutherkicker - Abtsdorf 5:0
TS: 2x Vincent, 2x Luca, Kevin
Am vergangenen Wochenende folgte das letzte Turnier in der Stadthalle ausgerichtet von Abtsdorf.
In einer Gruppe mit dem SC Bernburg, SG Dessau/Kochstedt und der SG Coswig konnten wir uns als Gruppenzweiter mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 7:3 für das Halbfinale qualifizieren.
Im Halbfinale musste man sich gegen den späteren Turniersieger aus Barleben geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber Abtsdorf konnte man sich noch einmal aufraffen und drehte das Spiel nach 1:0 Rückstand zum 2:1 Endstand. Somit stand ein super 3. Platz zu Buche. Auch hier ein Dankeschön an Abstdorf!
Eine ordentliche Hallensaison geht somit für unsere Jungs zu Ende. Bereits an diesem Wochenende folgt der erste Test auf dem Grün bei einem Leistungsvergleich in Zahna. Link zum Turnier: Hier klicken!