D-Jugend landet beim Victoria Wintercup auf dem Podest!
Merlin Ahlendorf, 10.01.2023
Am Sonntag ging es nach längerer Pause für unsere D-Jugend zum Victoria Wintercup in die Stadthalle.
Die Gruppeneinteilung war wie folgt:
Gruppe A
FC Elbaue Torgau
BSG Chemie Leipzig
Victoria Wittenberg Team 1
SG Blau-Weiß Nudersdorf
Gruppe B
SG Empor Waldersee
FC Victoria Wittenberg Team 2
1.FC Lokomotive Leipzig
SV Einheit Wittenberg
Im ersten Gruppenspiel traf unsere D-Jugend auf den Landesklassenvertreter SG Empor Waldersee. Die Jungs zeigten von Beginn an, in welche Richtung es heute gehen soll. Man ließ nichts anbrennen und entschied das erste Gruppenspiel 4:0.
Im zweiten Gruppenspiel traf man auf den 1.FC Lok Leipzig. Bereits im ersten Spiel hatte die Loksche direkt ihren Favoritenstatus klar gemacht, als sie 11:0 gegen Vic 2 gewannen. Auch die Einheit-Truppe zog den kürzeren und verlor mit 7:0.
Im letzten Gruppenspiel musste für die Qualifikation für das Halbfinale ein Sieg her. Gegen die Zweitvertretung vom Gastgeber konnten die Jungs nach einem 5:1 Sieg das Halbfinalticket lösen. Des Weiteren qualifizierte sich ohne Punktverlust Lok Leipzig.
Im Halbfinale traf man auf den Gruppensieger BSG Chemie Leipzig. Nach 5 Minuten geriet man in Rückstand. Kurz vor Schluss konnte Marc aber noch per Kopfball ausgleichen. So ging es ins 9m-Schießen. Vico, Jonas und Marc verwandelten ihre 9 Meter allesamt. Unser Gegner setzte den letzten Elfmeter links am Tor vorbei. Somit standen wir im Finale.
Im zweiten Halbfinale setzte sich Lok Leipzig gegen Victoria Team 1 durch.
Im Finale versuchte man gegen eine extrem starke Mannschaft so gut wie es geht gegen zuhalten. Aber der Titelfavorit aus Leipzig war mindestens eine Klasse besser und so verlor man das Finale mit 5:0. Glückwunsch zum verdienten Turniersieg an Lok Leipzig.
Dennoch haben die Jungs von Trainer Marcel ein super starkes Turnier gespielt und standen am Ende verdient auf Platz 2.
Vielen Dank für die Einladung an Victoria. Es war wieder einmal ein super organisiertes Turnier!
Für Einheit spielten: Maik, Jonas, Jonas, Marc, Nick, Vico, Elias, Wlad, Tim, Mexx und Paul