Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Kurztrainingslager der C-Jugend

Merlin Ahlendorf, 24.08.2022

Kurztrainingslager der C-Jugend

Letzte Woche Dienstag startete unsere C-Jugend in die neue Saison mit einem Auftakttraining. Bei sommerlichen 30 Grad gab es ein einstündiges Spiel über fast das ganze Feld. Am Freitag starteten die Jungs dann in das Kurztrainingslager auf dem heimischen Platz.

 

Am ersten Tag gab es ein Testspiel gegen den

FC Grün-Weiß Piesteritz 2 mit Unterstützung aus der den Verbandsligakader. Man merkte den Jungs an, dass das 11er Feld und die neue Mannschaft noch nicht ganz funktionierten.

 

 

Am zweiten Tag folgte eine dreistündige Einheit auf dem Platz der Jugend. 12 ambitionierte Sportler fanden sich dazu ab 10:00 Uhr auf dem Platz ein. Eigentlich wollten wir danach noch mit dem Fahrrad ins Freibad nach Piesteritz fahren aber das Wetter machte uns leider ein Strich durch die Rechnung.

 

Da unser Testspielgegner am Sonntag, den eigentlichen dritten Tag, keine Mannschaft zusammen bekam, verlegten wir das Testspiel auf Dienstag.

Am Dienstag traten wir dann mit einem Kader von 17 Jungs in Zahna an.

Den Anfang verschliefen wir leider komplett und lagen bereits nach 5 Minuten mit 1:0 hinten. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden die Jungs aber immer besser ins Spiel.

Nach einem starken Ball in die Tiefe von Dominic, verwandelte Gleb eiskalt zum 1:1.

Nur 7 Minuten später konnte Vincent im Halbfeld einen Ball fest machen, welchen er stark auf den Flügel zu Basti spielen konnte. Der nutzte seine Schnelligkeit und schoss nach vorheriger Parade den Ball ins Tor.

Kurz nach der Pause gab es ein Handspiel im Strafraum der Zahnaer, den folgenden Elfmeter konnte Basti im unteren linken Eck trocken verwandeln.

Die Jungs erhöhten immer weiter den Druck und erspielten sich viele gute Chancen.

In der 48. Minute gab es eine Ecke, welche Finlay kurz auf den Strafraum-Rand auf Ben spielte. Ben legte sich daraufhin den Ball zurecht und schlenzte ihn richtig stark ins rechte obere Eck.

Kurz darauf zeigte sich auch Zahna wieder vor dem Tor, nachdem BenGi den ersten Ball parieren konnte, der zweite an den Pfosten ging, war der dritte dann drin. Davon ließen sich die Jungs aber nicht beirren. Nach einem guten Steckball von Luis auf Basti, nahm dieser noch einen Gegenspieler aus und legte den Ball daraufhin ins lange Eck am Torhüter vorbei.

Das 6:2 war dann das kurioseste Tor: Eine verunglückte Flanke von Basti wurde auf einmal zum Schuss und senkte sich in den Winkel hinter den Torhüter ab.

 

Fazit:

 

Ein gutes Wochenende der Jungs, man konnte bereits nach dem ersten Testspiel sowohl im Training als auch im zweiten Testspiel eine Steigerung sehen. Darauf muss in den folgenden Einheiten aufgebaut werden, eh es dann am 04.09 gegen Pratau die Liga startet.


Quelle:Merlin Ahlendorf