Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

Drittes Heimspiel unseres SV EINHEIT Wittenberg

Kaj von Zansen, 15.10.2020

Drittes Heimspiel unseres SV EINHEIT Wittenberg

Herzlich willkommen zum fünften Spieltag der Kreisliga Süd. Wir möchten unseren heutigen Gegner SG Heidekicker recht herzlich begrüßen. Unser Team ist in Punktspielen in dieser Saison noch ungeschlagen, muss aber heute unbedingt 3 Punkte einfahren. Die Mannschaft möchte nicht den Anschluss an die Spitzengruppe verlieren. Mit den Heidekickern kommt eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte. Davon sollte sich aber unser Team nicht zu sehr leiten lassen, um nicht böse überrascht zu werden. 

Leider kann EINHEIT bald auf einen wichtigen Spieler nicht mehr zurückgreifen. Ole Sack begleitet uns noch zwei Spiele. Dann wird er unsere Mannschaft verlassen müssen und geht zum Studium. Wir wünschen Ole viel Erfolg! 

Diesen Verlust muss unser Trainerteam und die Mannschaft kompensieren. Über eine Neuanmeldung kann sich EINHEIT auch freuen. John Pascal Pisch (19 Jahre) verstärkt unseren Angriff und ist auch sofort spielberechtigt. 

Mit 23 Jahren im Schnitt haben wir erfreulicherweise das jüngste Team der Liga.

Im letzten Heimspiel, das Kreispokalspiel gegen Elster II, hatte es unsere Elf mit einer Mannschaft zu tun, die zwei Klassen höher spielt. Trotz des letztendlich leistungsgerechten 2:3 hat EINHEIT gezeigt, dass man mithalten kann. Die zwei Tore von Mike Göhlert konnten daran nichts ändern und EINHEIT musste ausscheiden.

Jetzt kann man sich auf die Punktspiele konzentrieren.

Die Gäste SG Heidekicker um den Trainerstab Sven Radtke, Andreas Rösner und Co-Trainer Holger Klamt werden sicher defensiv auftreten und unsere Offensive voll fordern. 

Wir drücken natürlich unserem SV EINHEIT Wittenberg wieder fest die Daumen.


Quelle:Dirk Pannier