Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

E-Jugend in Merseburg und im Lambi unterwegs!

Merlin Ahlendorf, 24.06.2019

E-Jugend in Merseburg und im Lambi unterwegs!

Unsere E-Jugend absolvierte am vorletzten Samstag und gestern ihre ersten beiden Sommerturniere und hinterließ dabei einen guten Eindruck.

Letzte Woche Samstag ging es nach Merseburg zum 25. Rabencup vom SV Merseburg 99. Da Merlin leider arbeiten musste, übernahm Lea zusammen mit Interimscoach Ingo. In der Vorrunde trafen wir in der Gruppe B auf den SV Merseburg-Meuschau, SV Blau-Weiß Dölau und SV Merseburg 99 II. In der Gruppe A traf die erste Mannschaft des Gastgebers auf die JSG Geiseltal, den FSV 67 Halle und SV Beuna - allesamt neue Gegner für uns! Wir spielten mit 4 Feldspielern und einem Torhüter auf einem halbiertem Halbfeld, dies war eine komplett neue Turnierform für unsere Jungs und Pia.

In der ersten Partie trafen wir auf dem SV Blau-Weiß Dölau. Wir starteten denkbar schlecht mit einer 2:4 Niederlage ins Turnier. Die beiden Treffer erzielten Kev und Dominic. In der 2. Partie war man dann besser drauf und konnte die Zweite Vertretung mit 5:1 besiegen. Die Tore erzielten Basti, Dominic, 2x Kev und Mo, welcher an diesem Tag sein Debüt gab! In der letzten Partie brauchten wir unbedingt einen Sieg um die Endrunde zu erreichen. Wir trafen auf Merseburg-Meuschau, welche bis dato beide Spiele souverän gewinnen konnten. Der Kampfgeist und der Siegeswille, waren jedoch größer als die des Gegners und so schlug man den Tabellenführer mit 2:1. Die Tore in dem letzten Gruppenspiel erzielten Basti und Dominic.

Somit standen wir zusammen mit dem FSV Halle, der JSG Geiseltal und dem SV Merseburg-Meuschau in der Endrunde. In der ersten Endrunden-Partie trafen wir erneut auf den SV Merseburg-Meuschau. Zuvor konnte man noch ein Sieg erringen, diesmal kassierte man leider eine 3:0 Niederlage. Im 2. Spiel traf man den FSV 67 Halle. Hier hatte man laut der Trainer: Chancen für 3 Spiele, die man aber leider nicht nutzte. Man verlor mit 3:2. Die Tore erzielten Luca und Dominic. Im letzten Spiel brauchte man einen Sieg um noch aufs Treppchen zu kommen. Man traf auf den Tabellenführer aus der Gruppe A, die JSG Geiseltal. Aber auch hier konnte man keine Punkte holen und man verlor erneut mit 3:2. Die Tore erzielten Pia und Basti.

Somit stand am Ende ein guter 4. Platz auf der Urkunde und das trotz der neuen Turnierform und der brütenden Hitze. Außerdem wurde Dominic zum besten Spieler des Turniers gewählt! Der Interimscoach kommentierte das Turnier so: „Ich hatte vor dem Turnier zum Besten gegeben, dass das Ergebnis für mich zweitrangig ist, aber dass ich drei Dinge erwarte: Kampf, unbedingter Siegeswille und Teamgeist...keine Meckereien untereinander jeglicher Art! Und was soll ich sagen...sie haben mich nicht enttäuscht!(...)Wir haben den späteren Sieger dominiert und haben in der Vorrunde den späteren Zweiten geschlagen! Wir waren also definitiv auf Augenhöhe.“

Für Einheit spielten: Faro, Kev (3), Pia (1), Basti (3), Dominic (4), Luca (1), Luis, Mo (1)

Hier findet ihr die restlichen Ergebnisse!

 

Gestern ging es für unsere Jungs und Pia zum 2. Victoria Sommercup. Im letzten Jahr erreichte die F-Jugend hinter Forst Borgsdorf den 2.Platz! Da die JSG Heidekicker abgesagt hatte und der SV Allemannia 08 Jessen nicht angetreten waren, spielten wir Alle gegen Alle mit einer Spielzeit von 12 Minuten! Wir durften das Turnier gegen den VfB Gräfenhainichen eröffnen und zeigten wie so oft das wir im ersten Spiel einfach noch nicht da sind. Wir kassierten im ersten Spiel eine 3:0 Niederlage. Im 2. Spiel zeigte man dann ein anderes Gesicht, man belagerte über die gesamte Spielzeit die Hälfte der Nudersdorfer aber nutzte leider die Chancen nicht. Nach einer geklärten Ecke, fasste Pia ihren ganzen Mut zusammen und haute den Ball aus 15m in den Winkel. Das war dann auch der Endstand und man holte nun die ersten drei Punkte. Im dritten Spiel traf man auf dem Gastgeber. Diesmal ließ man nichts anbrennen und man schickte Victoria Wittenberg mit 4:1 vom Platz. Hierbei konnte Dominic alle vier Treffer verbuchen. Im dritten Spiel traf man auf den eigentlichen Turnier-Favoriten Pratau. In einer sehr von Kampf geprägten Partie trennte man sich mit einem torlosen Unentschieden. Im letzten Spiel ging es nochmal um alles, da Gräfenhainichen noch zwei Spiele vor sich hatte, musste ein Sieg her und man musste darauf hoffen dass der bisherige Tabellenführer noch einmal patzt. Der Siegeswille war so groß das man den Jungs aus Elster keine Chance ließ und mit 4:0 gewann! Die Tore im letzten Spiel erzielten Mo, Basti und 2x Dominic. Leider gewann Gräfenhainichen die letzten beiden Partien und wurde somit Turniersieger - Glückwunsch! Wir landeten aber trotzdem mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage auf dem Zweiten Platz! Auch hier zeigte man trotz großer Hitze eine sehr gute Leistung! Das Trainerteam und auch die Spieler können stolz auf sich sein!

Für Einheit spielten: BenGi, Pia (1), Kevin, Jayden, Gustav, Basti (1), Mo (1), Faro, Dominic (6), Luis, Ben und Jason (Debüt!)

Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladungen und würden auch im nächstem Jahr gern wieder teilnehmen. Beide Turniere waren toll organisiert und die Kinder hatten Spaß !


Quelle:Merlin Ahlendorf