Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

D-Jugend richtet AkkuFit-Cup aus

Sven Jungchen, 24.02.2019

D-Jugend richtet AkkuFit-Cup aus

Am letzten Sonntag richtete die D-Jugend den AkkuFit-Cup aus.

Es wurde mit Dessau 05, SG Elbaue Süd, FSV 63 Luckenwalde, SV Babelsberg 03, SG Askania Bernburg, FC Victoria Jüterbog, FC Stahl Brandenburg und einer Mannschaft vom Gastgeber gespielt. Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen gespielt. Es gab enge Spiele aber auch deutliche Resultate. Es gab aber kein torloses Spiel.

In der Gruppe A waren am Ende 3 Teams punkgleich. Durch die bessere Tordifferenz konnten sich SV Dessau 05 und FSV 63 Luckenwalde für das Halbfinale qualifizieren.

In der Gruppe B war es nicht so eng. Hier qualifizierten sich die SG Wittenberg/ Reinsdorf und FC Victoria Jüterbog für das Halbfinale.

Im ersten Halbfinale setzte sich Dessau 05 deutlich gegen Victoria Jüterbog mit 4:0 durch.

Im zweiten Halbfinale konnte sich der FSV 63 Luckenwalde auch deutlich mit 4:1 gegen den Gastgeber durchsetzen.

Im Spiel um Platz 3 traf Victoria Jüterbog und die SG Wittenberg/ Reinsdorf aufeinander. nach einer schnellen Führung der Jüterboger Kicker konnte der Gastgeber das Spiel in den letzten Minuten noch zum 1:2  drehen.

Auch das Finale war eng umkämft. Hier setzte sich der FSV 63 Luckenwalde mit 2:1 gegen Dessau 05 durch.

Endstand:

1. FSV 63 Luckenwalde

2. SV Dessau 05

3. SG Wittenberg/ Reinsdorf

4. FC Victoria Jüterbog

5. SV Babelsberg 03

6. FC Stahl Brandenburg

7. SG Elbaue Süd

8. SG Askania Bernburg

Als bester Torschütze des Turniers wurde Luca Seidel von der SG Wittenberg/ Reinsdorf geehrt.

Wir möchten uns bei den Mannschaften für ein sehr faires und doch spannendes Turnier bedanken. Außerdem wollen wir uns bei allen fleißigen Helfern bedanken, ohne die das Turnier nicht hätte so durchgeführt werden können.

Wir wollen uns auch beim Sponsor des Turniers, der Firma AkkuFit, bedanken.

Wir freuen uns schon auf eine neue Ausgabe 2020.