Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

C-Jugend belegt den 2.Platz bei der HKM

Sven Jungchen, 25.12.2018

C-Jugend belegt den 2.Platz bei der HKM

Hier noch ein Bericht über die Teilnahme unserer C-Jugend an der HKM.

Die C-Jugend spielte in der Berufsschulhalle nach vereinfachten Futasal-Regeln ihren Hallenkreismeister aus.

Beim Turnier starteten diese 10 Mannschaften:

SG Heiderand, SG Zahna/Abtsdorf, JSG Heidekicker 1 und 2, FC Grün Weiss Piesteritz 1 und 2, SG Jessen Elster 1 und 2, eine Kreisauswahl der Mädchen und einTeam von der SG Wittenberg/ Reinsdorf.

Das Turnier wurde in 2 Gruppen mit 5 Teams gespielt.

Unser erstes Spiel gewannen wir gegen SG Jessen/ Elster 2 mit 2:0. Im zweiten Spiel galt es, diesen Sieg zu bestätigen. Gegen die SG Zahna/ Abtsdorf stzten wir uns mit 1:0 durch. Gegen die JSG Heidekicker 1 konnten wir einen Rückstand noch in ein 1:1 verwandeln. Somit reichte uns im letzten Gruppenspiel ein Punkt für den Einzug ins Halbfinale. Doch diese Spiele sind immer die schwersten, weil es auch gegen die 2.Mannschaft von Piesteritz ging. Wir konnten das Spiel durch einen 6 Meter für uns mit 1:0 gewinnen.

Somit spielten wir im ersten Halbfinale gegen die erste Mannschaft von Grün Weiss Piesteritz. Im der Neuauflage des Finales des letzten Jahres konnten wir das gleiche Ergebnis erzielen und mit 1:0 gewinnen. Es war ein knappes, spannendes und umkämpftes Spiel.

Im 2. Halbfinale setzte sich die SG Jessen/ Elster1 gegen die SG Zahna/ Abtsdorf souverän mit 4:0 durch.

Unser Finale gegen die SG Jessen/ Elster war bis 3 Minuten vor dem Ende ausgeglichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Doch in den letzten 3 Minuten merkte man unseren Jungs das doch schwere Halbfinale an und Elster erzielte 2 Tore zum Endstand.

Wir gratulieren der SG Jessen/ Elster zum Titel und wünschen viel Erfolg bei der Qualifikation zur Hallen Landesmeisterschaft am 19.1..

Wir Trainer sind Stolz auf das Ergebnis und die gezeigten Leistungen der Spieler. Wir können diesen Schwung hoffentlich mit in die Rückrunde der Landesliga mitnehmen, um dort auch noch erfolgreicher zu sein.

Endstand der HKM:

1. SG Jessen/ Elster1

2. SG Wittenberg/ Reinsdorf

3. FC Grün Weiss Piesteritz 1

4. SG Zahna/ Abtsdorf

5. JSG Heidekicker 1

6. SG Heiderand

7. Kreisauswahl Mädchen

8. SG Jessen/ Elster 2

9. FC Grün Weiss Piesteritz 2

10. JSG Heidekicker 2