Klubkasse.de Banner

SV Einheit Wittenberg e.V.
Offizielle Homepage - Abteilung Fußball

E-Jugend qualifiziert sich für die Endrunde!!

Merlin Ahlendorf, 10.12.2018

E-Jugend qualifiziert sich für die Endrunde!!

Am Samstag ging es für unsere E-Jugend zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Mögliche Gruppengegner waren FC Grün-Weiß Piesteritz I & II, SG Pratau/Seegrehna I & II, JSG Heidekicker I & II und die SG Blau-Weiß Nudersdorf. Die Auslosung brachte uns folgende Gegner: JSG Heidekicker II, SG Pratau/Seegrehna II und FC Grün-Weiß Piesteritz II.

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf die JSG Heidekicker II. Unsere Jungs + Pia waren aber scheinbar noch nicht konzentriert und wach genug. Während der ersten 6 Minuten stand man komplett in der eigenen Hälfte und versuchte zu verteidigen. Nach der druckvollen Anfangsphase, konnte man sich befreien und etwas befreiter aufspielen. Leider führte kaum ein weg zum Tor. Kurz vor Schluss hatte unser Gegner noch einmal eine 100 prozentige, welche man gerade so vereiteln konnte. Auch wir bekamen noch einmal eine Möglichkeit, mit dem Schlusspfiff setzte Pia einen Weitschuss knapp über die Querlatte. Endstand 0:0.

Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf die Reserve vom FC Grün-Weiß Piesteritz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, drängte man immer mehr auf den Führungstreffer. Nach drei Minuten erlöste uns Dominic endlich. Nachdem Ben sich auf der rechten Seite durchtankte, musste Dominic nur noch einschieben. Zwei Minuten später exakt die selbe Spielsituation, nur diesmal war es Luis, welcher auf 2:0 erhöhen konnte. Von da an war der Knoten geplatzt und man spielte sicher und schnell nach vorne. Ben erhöhte mit einem sauberen Abschluss in den Winkel auf 3:0. Dominic, Ben und nochmal Dominic trafen jeweils und riefen somit den 6:0 Endstand herbei.

Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Pratau/Seegrehna II brauchte man nur einen Punkt um sich für die Endrunde zu qualifizieren, mit einem Sieg konnte man sogar die Tabellenführung übernehmen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, sehr ansehnlich und mit Chancen auf beiden Seiten. In der 5. Minute gab es nach einem Foul einen Freistoß für uns. Vor dem Turnier gab es die Anweisung Freistöße immer schnell auszuführen um die Unkonzentriertheit des Gegners in diesem Moment zu nutzen. Kevin führte den Freistoß schnell mit einen Pass auf Ben aus, welcher den Ball präzise auf das rechte untere Eck schoss und versenkte. Der Jubel war grenzenlos. Nach dem Tor hatten die Pratauer weiterhin gute Chance auf den Ausgleich. Doch das Team kämpfte bis zum umfallen und rettete die drei Punkte über die Zeit. Somit beendete man die Vorrunde auf Platz eins und OHNE Gegentor!

Neben uns qualifizierten sich Piesteritz I und die SG Pratau/Seegrehna I aus der Gruppe A, die SG Pratau/Seegrehna II aus der Gruppe B und VfB Gräfenhainichen I&II und SG Heiderand I&II aus den anderen beiden Gruppen in Jessen.

Somit treten wir am Samstag in der Berufsschule Mittelfeld in der Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft an. Da muss sich das Team nochmal um einiges steigern, aber wenn das Zusammenspiel aus dem zweiten Spiel und der Kampfgeist aus dem dritten Spiel am Samstag kombiniert werden, dann können wir einiges erreichen!

Hier die Endplatzierungen der Gruppe B:

Platz/Mannschaft Spiele Torverhältnis Punkte
SG Einheit Wittenberg/Reinsdorf 3 7:0 7
SG Pratau/Seegrehna II 3 6:2 6
JSG Heidekicker II 3 5:2 4
FC Grün-Weiß Piesteritz II 3 0:14 0

Quelle:Merlin Ahlendorf